Stefan4000
3 postsHallo ihr alle vielleicht weiß ja einer von euch wie ich meine Symtome einordnen kann. Ich habe seit langem schon das Problem, dass ich nach ca 1 h nach dem letzten Stuhlgang nachwischen muss. Seit ca. 8 Wochen habe ich das Gefühl, unterhalb der Rippen bis zum Becken einen gewissen Druck zu haben. Ich muss viel Luft abpupsen.
Auserdem habe ich einen extrem starken drang 2 mal regelmäßig auf die toilette zum stuhlgang zu müssen. Dann zerreist es mich fast und ich habe stärkere Schmerzen am after, die zum Teil zu blutigen rissen führen.BBlut im stuhl hab ich bis jetzt nicht gesehen. Er ist eher hellbraun beige un eigentlich weich. Kein durchfall.Was meint ihr was das alles sein kann. Ich weis dass hier keine Ärzte sind und ich geh am 1.3. Zur magen und darmspiegelung
Stefan4000
3 postsWeiß keiner von euch nen Rat?
Chicana
413 postsHallo
Ich finde es schon gut, dass Du zur Magen-und Darmspiegelung gehst. Schreib Dir doch alles auf und frage den Arzt, weil Deine Beschwerden können viele Ursachen haben. Drück Dir ganz fest die Daumen.
Lg. Chicana
Stefan4000
3 postsBei meiner Magen und Darmspiegelung kam nichts heraus man hat zwei Polypen entfernt und ganz leichte Hämoriden festgestellt ich muss also weiter suchen nach der Ursache für meine Beschwerden
Hallo Stefan4000,
in meinem Augen hat diese Untersuchung Dir doch was gebracht. Es wurden 2 Darmpolypen entfernt (die bei einer pathologischen Untersuchung wegen Krebszellen genau untersucht werden) ebenso wurden Hämorriden festgestellt. Hier gibt es 4 Klassen/Stufen, d.h. bei Stufe 3, trifft lt. deiner Beschreibung ,zu
Ich bin zwar kein Arzt, aber google mal unter Hämorriden nach, dort kannst Du dich genau schlau machen. Normalerweise sich von deinem Hausarzt aufklären lassen, er bekommt ja vom Facharzt, der diese Darmspiegelung (Koloskopie) durchgeführt hat, ein Bericht darüber.
Gruß
Guesi1