engel87

6 posts
Mittwoch, 16. März 2016 - 20:57

hallo

mein Vater ist seit 2 jahren an rektumkarzinom erkrankt! er hat auch ein Stoma! seit 3 Wochen hat er eine Taube stelle am Kinn daraufhin wurde ein mrt gemacht wo ein Tumor im SchädelKnochen festgestellt wurde den man von außen auch spürt!fast zeitgleich sind die tumormaker wieder hochgegangen!

ich hab so Angst das es knochenmetastasen sind

ist euch so ein Fall schon mal vorgekommen?

Gast
Donnerstag, 17. März 2016 - 09:10

aCHallo engel87,

anhand einer MRT-Aufnahme wurde lt deinen Schreiben von deinem Vater ein Tumor festgestellt. Du bist der Meinung hier würde es sich um Metastasen vom Rektumkarzinom handeln. Meine Frage: Wurde dieser Tumor in der Pathologie schon auf gutartig oder bösartig untersucht bzw. wurde anhand der Krebszellen schon festgestellt handelt ers sich um Metastasen vom Rektumkarzinom oder handelt sich um einen Primär Knochen-CA.

Habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, darin stellte ich folgendes fest. , daß 60-80% der Knochenmetastasen von folgenden Primärkarzinomen entstehen:

z.B. Prostatakarzinom, Brustkrebs, Nierenzellenkarzunom, Bromchialkarzinom undSchilddrüsenkarzinom. Von Darmkrebs (Mastdarmkrebs-Rektumkarzinom) sind meistens nur die Leber und Lunge durch Metastasen betroffen.

Ich an deiner Stelle, würde deinen Vater raten sich mit seinem Hausarzt in Verbindung zusetzen und die Untersuchungsdergebnisse von der MRTzu besprechen.

Vielleicht ist es ein gutartiger Tumor der gut behandelt werden kann.

Ich wünsche deinen Vater eine schnelle Heilung .

Gruß

Guesi1