Jette08

1 posts
Sonntag, 1. Mai 2016 - 19:46

Guten Abend ihr Leben ich habe jetzt mal eine ganze Weile gestöbert aber nicht recht gefunden mich zu beruhigen...

Also mal von vorn, ich war am Donnerstag bei meinem Hausarzt weil ich seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit meinem Darm hab.... Erzähle meinem Mann das ich einen test machen soll wo getestet wird ob Blut im Stuhl ist.... Da schaut er mich komisch an und fragt ob das schlimm ist... Ich sagte ihm das Blut nicht immer was gutes zu heißen hat und fragte warum da meinte er das er seit Wochen immer Blut dabei hat und das nicht gerade wenig auf jeden Fall sind wir Freitag früh gleich in die Notaufnahme und er musste gleich drin bleiben und morgen hat er seine darmspielung ich habe so eine Angst vor dem Ergebnis da sein Papa im Januar er verstorben ist an Krebs und seine Mama hat auch Krebs.... Er ist jetzt 33 und ich weiß nicht ob es sein kann das er Darmerkranks hat??? Ich habe so eine Angst davor... Der doc der die Untersuchung gemacht hat hat nur gesagt das es für Hämorrhoiden zuviel Blut und auch schon zu lange blutet... Ich dreh bald durch er ist so cool und sagt ich soll ruhig bleiben aber wie denn sein Papa war auch erst 56 und seine Mutter hat seit dem sie 29 ist immer wieder wo anders Krebs er ist extrem vorbelastet....könnt ihr mich beruhigen ich dreh hier noch durchcrying

Liebe grüße jette08

Gast
Montag, 2. Mai 2016 - 10:59

Hallo Jette08,

zu deinem Artikel, kann man momentan bzw vorerst noch nicht von Krebs sprechen, deshalb ist deine Aufregung fehl am Platz. Es gibt viele andere Möglichkeit, wenn Blut im Stuhl ist. So kann eine Darmentzündung bzw. Magenentzündung ebenso vorliegen. Selbst bei einem Tumor kann es sich um einen guten- bzw. bösartigen Tumor (Karzinom)handeln. Aber jetzt schon eine Prognose zu stellen, bevor eine Biopsie (Gewebeentnahme) entnommen wird, ist es unmöglich schon von einer bösartigen Tumor zu sprechen.

Ich an deiner Stelle würde mir alle Arztbriefe als Kopien vom Hausarzt geben lassen. (das Recht steht Euch zu.)

Sollte der bösartige Tumorverdacht eintreten würde ich wie folgt handeln.

1. Nur in eine zertifizierte Darm-Klink noch besser in eine CCC-Uniklinik sich überweisen zu lassen. (solche Kliniken gibt es nur 13 Stück in Deutschland)

Euer Hausarzt kennt diese Kliniken auf jedem Fall.

Wichtig!!! Heutzutage nennt sich bald jedes Krakenhaus, was vielleicht im Jahr 50-100 Darmoperationen vorgfenommen haben,ei Darmklink, Dieses ist nur möglich, da dieser Titel "Darmklink" nicht geschützt ist. Hingegen sind die zertifizierten bzw. CCC-Klinken geschützt, d.h. sie werden alle 3 Jahre überplrüft, ob sie die vorgeschriebenen Leitlinie bzw. Anzahl der jährlich Tumorbehandlungen einhalten.

Es wäre schön, wenn Du uns über das Koloskopieergebnis (Darmspiegelung)

einen kurze Nachricht von Dir erfahren würden.

Erst dann können wir noch bessere Ratschläge geben!

Gruß

Guesi1