Becksi
1 postsHallo,
da ich niemanden kenne dem es so geht wie mir, wollte ich hier mal ein Rat suchen. Ich hab seit ca. 3 Jahren stechende, krampfartige Schmerzen im linken Unterbauch. diese Schmerzen werden immer stärker und mir schwinden meine Kräfte, bin nur noch müde. ich hatte schon eine Magen- und eine Darmspiegelung , nur bei der Darmspiegelung kam ein Ergebnis und zwar mein Darm ist exterm eng. ich habe auch nur 1 mal in der Woche Stuhlgang und das unter sehr starken Schmerzen. ich war beim Arzt und er meinte nur ich sollte viel trinken und meine Ernährung umstellen doch leider kommt es dadurch zur keiner Besserung. der Arzt meinte eine Bauchspiegelung wäre nicht nötig außer die Schmerzen werden noch stärker. ich bin mir unsicher ob ich die Bauchspiegelung machen soll.
vor ca. 3 Jahren hatte ich auch schon mal eine Zyste, die aber von selber wieder verschwand.
ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt da die Ärzte es anders sehen und mich das verunsichert.
was meint ihr dazu?
CPwcF
Hallo Becksi,
habe soeben deinen Bericht gelesen. Da ich kein Arzt bin, möchte und kann ich Dir keine Auskunft geben.
Würde ich an deiner Stelle sein, würde ich wie folgt vorgehen.
a) Mir sämtliche Arztbriefe(als Kopien), d.h. von den 1. Tag der Behandlung bis zur letzten Tag der Behandlung, geben lassen. Das ist dein gutes Recht.
An schließend würde ich mich an eine zertifizierte Darmklinik wenden bzw. ambulant überweisen lassen. Anhand der der Arztbriefkopien einschließlich deiner mündlichen Zustandbeschreibungen , werden sich die Ärzte eine Diagnose erstellen können,welche weitere Behandlung erfolgen soll. Du brauchst aber eine Überweisung sfür die ambulante Behandlung im Krankenhaus von deinem Hausarzt. Sollte aus welchen Gründen dein Hausarzt nicht bereit sein, bitte suche Dir einen neuen Hausarzt.
Gruß
Guesi1