emely21

7 posts
Mittwoch, 20. Juli 2016 - 21:12

Hallo ihr lieben!
ich weiß nicht, ob meine Darm Probleme eventuell auf Darmkrebs hinweisen könnten und habe große Angst. Deshalb wollte ich maL nachfragen, was ihr, die euch aus aukennt von meinen Problemen haltet.

Zuerst zu mir: ich bin weiblich und 19 Jahre alt, mein Opa väterlicherseits hat mit 40 Jahren Darmkrebs diagnostiziert bekommen, hat den Krebs aber besiegt.
Jetzt zu meinen Problemen:
Ich habe seit Jahren starke Bauchschmerzen und immer einen aufgeblähten Bauch inklusive Blähungen. Ich war deshalb vor 3 Jahren das erste mal beim Hausarzt, der hat getastet, Blut-, Urin- und Stuhluntersuchung gemacht - ohne befund. Wurde dann weiter zum Ultraschall geschickt, ebenfalls ohne Befund. Von da zum Gastroenterologen dieser hat eine Magenspiegelung (obwohl ich gesagt habe ich habe keine Magenschmerzen), Laktose- sowie Fruktoseintolleranztest gemacht -ohne Befund. Weiter zum Lungenarzt und Allergerologen. Auch hier alles ohne Befund. Gynäkologe und Uruloge konnten auch nicht finden.
Darmspiegelung hielten alle nicht für notwendig.
Jetzt habe ich zufällig einen Bericht über Darmkrebs gelesen und mir kommen so einige Symptome bekannt vor.
Von den Bauchschmerzen und Blähungen habe ich ja schon geschrieben. Zusätzlich hatte ich immer mal wieder sehr festen Stuhl, der wie kleine Ziegenköttel zu einem Großen Stück zusammengepresst ist (sorry wegen der Details) das Problem habe ich aber ganz gut mit Flohsamenschalen in den Griff bekommen. Auerdem habe ich oft das Gefühl ich müsste auf Toilette obwohl ich gar nicht musss. Wenn ich dann drücke bis was kommt, ist der Stuhl bleistiftdünn.frown
Ich habe jetzt mal genauer auf meinen Stuhl geachtet und meine mir einzubilden, dass da Blut drin sei. Es sind öffters mal rote Auflagerungen und auch Fädchen, die sich durch den Stuhl ziehen darin. Von der Konitenz her sind die allerdngs nicht füssig sondern eher schleimig oder leicht bröckelig, lassen sich im Toilettenpapier aber verreiben und sind hellrot. Ich esse jeden Tag mehrere Tomaten und habe schon überlegt, ob es sich da evtl auch um unverdautes Tomatenfruchtfleisch handeln könnte?
Kann man das irgendwie rausfinden?
Ich habe wirklich Angst, denke aber dass ich vielleicht nur zu sehr auf die Symptome achte? Ich meine außer der Vermutung mit dem Blut kennen alle meine Ärzte die anderen Punkte und niemand hält eine Darmspieglung für notwendig.
Die Angst, dass es Krebs sein könnte hat mich bisher auch so blockiert, dass ich mich noch nicht zum Arzt getraut habe wegen dem Blut.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen und verraten würde, wie er an meiner Stelle weiter vorgehen würde.
Danke euch und ganz liebe Grüße
Emely

Gast
Donnerstag, 21. Juli 2016 - 14:06

Hallo emely,

da ich selöber 21012 an Rektumarzinom erkrankte, glaube ich nicht, dass es sich bei Dir um einen Darmtumor handelt. Anhand der Untersuchungen (lt. deinen Schreiben) vor 3 Jahren, u.a. Blut und Stuhl untersucht worden sind. Bei Blut wurde der Hänoglobinwert ca. bei 13 - 18 g/dl liegen bzw. beim Stuhl. wurde auf Blut untersucht. Da alle Werte normal waren, konnte man auf eine Darmspegelung verzichten. Soweit wie ich aus deinen Bericht von den Untersuchungen entnehmen konnte, wurde hier auch auf eine Reizdarm--Syndrom ausgeschlossen.

Sollten weiterhin die selben Schmerzen auftreten, würde ich an deiner Stelle weiter eine ärztlicher Behandlung in Anspruch nehmen bis eine entgültige Diagnose festgestellt werden kann.

Anhand der Symtomedeutet es mehr auf ein Reizdarmsyndrom , als auf einen Tumor des Darmes hin.

Hier ein guter Hinweis von mir.

Google mal unter Reidarm-Symtome und zwar unter

NetDoktorv. 18.07.2014bzw. Apotheken-Umschau

hier würde ich an deiner Stelle mir eine Kopie machen und mikt meinem Hausarzt besprechen. (hier treffen alle deine Krankheitssymtome zu)

Ebenso würde ich mir von deinem Hausarzt alle Ärztebriefe geben lassen, das Recht stehr Dir zu. Mit diesen Unterlagen kann Du dich bei deiner Krankenkasse bzw. bei einer Klinik für ein weiter Vorgehen, wegen dieser Krankheit beraten lassen.

Ich wünsche Dir so schnell wie möglich eine schnelle Heilbehandlung.

Gruß

Guesi1

Krokus

49 posts
Freitag, 22. Juli 2016 - 22:42

Ein Reizdarm äußert sich in vielfälltigen Formen, von denen Verstopfung

nur ein Symptom ist. Dein Vorschlag mag die akute Verstopfung lindern, aber

was wenn sich der Reizdarm entschließt urplötzlich Durchfall zu verursachen?

Die vielen Menschen welche ich kenne die die Diagnose Reizdarm haben,

werden sich freuen wenn ich ihnen in Deinem Namen mitteilen kann, dass

sie gesund sind, weil Du weißt, dass es keinen Reizdarm gibt.

emely21

7 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 19:19

DankeschönGuesi1für deine Antwort!
Du hast mich wirklich schon beruhigt! Allerdings war das Problem mit den roten Beimengungen im Stuhl damals, als ich die Stuhlprobe abgegeben habe, noch nicht vorhanden, was mich wiederum sehr verunsichert. Vielleicht sollte ich nochmal zum Gastroenterolgen?

emely21

7 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 19:26

@ TA

Danke auch für deine Antwort.
Die Symptome kenne ich, sonst hätte ich hier ja nicht geschrieben.
Ich habe meine Darmflora schon mehrmals mit verschiedene Präperaten aufgebaut und Stärke- sowie Zuckerfreien Diäten begleitet. Allerdings hat das nicht die kleinste Besserung gebracht.
Deine Ernährungsempfehlungen allerdings werde ich mit Sicherheit nicht befolgen. Die sind ja grob fahrlässig. Du weißt, dass tierische Fette und vor allem tierische Proteine die Entstehung von sogenannten Volkskrankheiten wie Brust- und Prostatakrebs, sowie Herzinfarkt, Schlaganfall,Osteoporose und Diabetis Typ 2 fördern?
Ich ernähre mich seit Jahren rein pflanzlich und meine Blutwerte könnten nicht besser sein. Wieso sollte ich also etwas an meiner Ernährung ändern?
Hast du seriöse Quellen, die deine Behauptungen belegen?

Gast
Samstag, 23. Juli 2016 - 21:08

Hallo emely21

möchte Dir auch noch die vergesse Antwort auf die Frage wegen den roten Teile in deinem Stuhl. Hier kann es sich nur um Tomatenschalenreste handeln. Deshalb auch nochmals der Hinweis von einem Klinikarzt, man sollte bei einem Okkultblut-Test grundsätzlich keine Heidelbeeren (dunkler Stuhl)bzw. Tomaten -rote Stuhlpartikel). Sprich nochmals mit deinem Arzt wegen einen nochmaligen Okkultblut-Test bzw. wegen einen CEA-Wert. Sollten alle Werte gegen eine Tumorerkrankung sprechen, würde eine Koloskopie von den Krankenkassen nicht bezahlt.

Trotzden würde ich Dir raten, wegen deinen körperlichen Krankheitsprobleme, vom deinen Hausarztauf weiter Aufklärung bzw. Behandlung hinweisen.

Vielleicht noch ein Trost, Du schreibst in deinem ersten Artikel, dein Großvater hat mit 40 Jahren ebenfalls Darmkrebs gehabt, kann Dich beruhigen es gibt zwar genetische und noch weitere Arten möchte hier nicht alles aufführen, so wie ich aus deinen Schreiben ersehen kann würdest Du noch mehr Sorgen machen.

Bei "1 einzige Person würde dieses Krankheitsbild, wie oben beschrieben) sowieso nicht zutreffen.

Ich hoffe, dass alle deineKrankheitsursachen so schnell wie möglich von ärztlicher Seite zu deiner Zufriedenheit behandelt werden können.

Gruß

Guesi1

PS: Vergiss den Benutzername TA, seine Medizinkenntnisse hat diese PLerson von einem Medizinmann aus Afrika bekommen.

emely21

7 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 21:19

Hallo TA
ich denke du solltest dich besser informieren!
Omega 3 Fettsäuren sind durchaus auch in pflanzlichen Lebensmitteln vorhanden. So enthalten 100g Chiasamen beispielsweise mehr als die Doppelte Menge an Omega 3 als 100g Lachs. Das Verhältnis vn Omega 6 zu Omega 3 liegt hier bei 1:3, was für den Menschlichen Körpeperfekt ist.
Nein?

1. Der Mensch ist nicht dafür Vorgesehen Pflanzen zu essen?
Unsere Zähne sind ganz anders als die von Fleischfressern. Wir wären ohne Fleisch zu Kochen nicht in der Lage dieses zu kauen (als einzige Fleischfresser? Komisch)
2. Unsere Zunge ist sehr glatt, die von Fleischfressern hingegen rau um Fleischfasen von Knochen abzuschaben.

3. Der Kiefer von Fleischfressern kann sich nur in vertikaler Richung bewegen, unserer auch in horizontaler.

4. Fleischfresser besitzten, im Gegensatz zu uns, keinen Schluckmechanismus, da sie das Fleisch herunterschlingen.

5. Unser Speichel ist basisch und enthält dieEnzyme Ptyalin und Amylase damit wir planzliche Nahrung undKohlenhydrate aufspalten können, der von Fleischfressern ist Sauer um tierische Proteine verweten zu können.

6. UnserMagen besitzt eine komplizierte, gefurchte Struktur,der Magen eines Fleischfressers hingegen ähnelt eher einem runden Sack mit glatter Oberfläche. Außerdem produzieren deren Mägen etwa 10mal sovielSalzsäure wie unsere.
7. Fleischfresser besitzen ein relativ kurzes Darmsystem (circa dreimal so lange wie ihre Körper), weil die Nahrung auf dadurch rasch wieder ausgeschieden wird. Dies ist notwendig, da tierische Nahrung aufgrund der hohen Bakterienzahl schnell in Fäulnis übergeht. Unsere Darmlänge und die von Menschenaffen beträgt etwa ein 8-10-faches der Körperlänge. Dadurch wird die Nahrung möglichst lange im Körper behalten, um sie besser auszunutzen.
Es gibt noch mehr Belege, bei Interesse kann ich sie dir gern nennen..
Ich habe geschrieben Zucker und Stärke. Dazu habe ich alle Mehle außer Buchweizenmehl und Zucker, sowie Fruchtzucker gezählt und in Kombination mit Darmbakterien 5 Monate lang darauf verzichtet um Mögliche Pilze auszurotten - ohne Besserung!
Das Dinge wie "Süßes Naschzeug ala Schokolade, Nutella, Pralienen, Gummibärchen, Kuchen" und verarbeitete Mehle allerdings Krankmacher sind, stimmt! Aber das weiß wohl jeder..
Gut, wenn du das so siehst bezweifle ich absolut, dass Leichenteile, deren Verwesungsprozess bereits begongen hat und mit Antibiotika und Eiter gepanschte Milch solche Blutwerte haben kannst. Viele Viatmine im Fleisch sind übrigens nicht enthalten weil Fleisch so gesund ist sondern weil es den Tieren supplementiert wird.

Ich z.B. ernähre mich seit 15 Jahren Vegetarisch und seit 3 Jahren vollwertig, rein Pflanzlich, ohne verwertete Lebensmitte.
Hier ein kleiner Auszug meiner Blutwerte: Gamma-GT: 9,alkalische Phosphatase: 100 (45 wie bei dir liegen übrigens nicht mehr im guten), Lipase: 18 (auch bei dir zu niedrig), Got: 2,GPT: 5, LD: 102, Hansäure: 3,4, der Wert CRP ist mir nicht bekannt, Glucose: 83 und Kreatinin: 1,0 (bei einem Wert von 80mg solltest du dringend einen Arzt aufsuchen)
Bei Vtaminen, die man bei Blutuntersuchungen ja leider mit 30 Euro pro Wert selbst Zahlen muss ist auch bei mir alles super.
Wie gesagt, bei mir sind alle Werte absolut im Normbereich. Ich bezweifel, dass mein Hausarzt mich da Anlügt oder mir das Blutbild eines anderen Patienten aushändigt und als meins verkauft.laugh

Ich möchte keine Links von irgndwelchen Anonymen Usern, die ihre Subjektive Meinung schildern um ihr Gewissen zu bereinigen. Ich wollte Links zu seriösen Quellen oder fundierten Studien, die deine Behauptungen belegen.

Dann zeig mir doch wo es wiederlegt wurde. Es wurde auch sehr häufig belegt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Ich schließe meinen Beitag jetzt mal nicht so wie du mit einem trotzigen "Nun, dann weißt duch auch warum du jetzt krank bist." ab, sondern wünsche dir, dass du trotzdem gesund bleibst und vielleicht irgendwann deine Meinung ändern wirst.
Ich werde jetzt auch nicht weiter darauf eingehen. Das hier ist erstens nicht der richtige Ort dafür und zweitens ging es hier um ein ganz anderes Thema!

emely21

7 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 21:33

HalloGuesi1,
vielen dankr auch für deinen Beitrag!
Ok, das beruhigt mich auch nochmal. Danke! Dann werde ich bei meinem Arzt nochmal wegen diesen beiden Tests fragen. Von meiner Vermutung mit dem Blut weiß er ja noch gar nichts...
Aber wenn diese beiden Wete in Ordnung sind, ist die Wahscheinlichkeit, dass es sich um Krebs handeln könnte doch auch wirklich gering, oder?
Noch mehr sorgen? Ohje.. Das hört sich jetzt irgendwie nicht so nach einem Trost an :(
Aber vielen Dank für die lieben Worte!
Ja, das Gefühl mit TA habe ich allerdings auch. Werde da wohl nicht weiter drauf eingehen. Die Zeit kann man besser nutzen..
LG Emely

emely21

7 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 21:39

TA, du glaubst wohl auch an Chamtrails, richtig?
Verbreite deine Verschwörungstherorien bitte in anderen Beiträgen oder Foren, ich möchte hier wirklich nicht mehr mit dir Diskutieren.
Du solltest wirklich mehr bei seriösen Quellen recherchieren.

TA

68 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 21:51

@Chicana

Sei bitte so gut und lösche meine Beiträge hier im Thread.

Der Grund ist naheliegend, wer nicht will hat gehabt... ;)

Danke

Gruß TA

emely21

7 posts
Samstag, 23. Juli 2016 - 23:03

Keine Ahnung ich bin kein Medizner, kann was diw Blutwerte betrifft nur das sagen, was auf dem Zettel steht, den mir mein Arzt ausgedruckt hat. ;)