A17
1 postsHallo Leute,
Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist in diesem Alter an Darmkrebs zu erkranken, vor allem wenn es keine familiäre Vorbelastung gibtaber ich mache mir trotzdem sorgen wegen folgender symptome:
-wechselnder Stuhlgang
-häufiger Durchfall
-sehr dünn geformter Stuhl (dünn wie ein stift oder ähnliches)
-Übelkeit
-krampfartige Schmerzen im Bauch (ich kann nicht genau sagen wo)
-Nachtschweiß
-häufige Müdigkeit
Das Ganze habe ich schon etwa ein Jahr und früher waren die Beschwerden aber nicht so enorm wie in den letzten 2 bis 3 Monaten. Für gewöhnlich wende ich mich nicht an Foren, aber ich trau mich bisher nicht nochmal zum Arzt zu gehen, weil ich mich das letzte mal nicht ernst genommen gefühlt habe..
Ich freue mich über eure Antworten. Danke !
Rosita_7777
1 postsWenn du diese Symptome hast dann geh bitte ganz schnell zum Arzt und lass eine Darmspiegelung machen.
Hallo Guesi1,
habe soeben deinen Bericht gelesen, alle diese Symptome die Du hier genannt hastz, können auf Darmkrebs oder eine Darmentzündung hinweisen. Deshalb gehe bitte so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt und sprich ihn auf einen Hämocculttest an . Dieser Test dient dazu im Stuhl verborgenes, nicht sichtbares Blut nachzuweisen. Er wird bei der Früherkennung von Darmkrebs eingesetzt.
Sollte hier bei diesen Stuhlproben, Blut spuren entdeckt werden, wird automatisch eine Koloskopie (Darmspiegelung) durchgeführt.
So war es auch 2012 bei meiner Krebsbehandlung.
Also so schnell wie möglich zum Arzt gehen!!!!
Gruß
Guesi1
Celina Zimmermann
13 postsHallo, es ist immer ratsam sofort alles abchecken zu lassen! Wünsche dir alles Gute!