Sonne 36

1 posts
Samstag, 10. September 2016 - 07:06

Guten Tag, ich grüsse euch.

Vor wenigen Tagen haben wir von der schweren Krankheit meines Mannes erfahren. Was gibt es für mich in der Zeit der Chemo zu beachten. Welche körperlichen oder auch Gemütsveränderungen können entstehen? Was wünscht bzw. erwartet ein Betroffener von nahestehenden? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich meinen Mann voll und ganz unterstützen und auch unser Umfeld entsprechend sensibilisieren möchte.

Vielen Dank.

MfG

Gast
Samstag, 10. September 2016 - 10:53

Hallo Sonne 36,

habe gerade ihren Bericht gelesen, und möchte Dir folgenden Vorschlag unterbreiten.

Bitte wende Dich an folgende Adresse per Telefon oder per Internet unter www.bayerische-krebsgesellschaft.de hier findest Du unter Broschüren eine ganze Auswahl von verschiedenen kostenlose Krebsinformationshefte, so u.a. auch das u.a. Informationsheft sowie einen Patientenratgeber.

Ich selber hatte 2012 eine Darmkrebsbehandlung, selbstverständlich mit Chemobehandlung.

Vielleicht ein Tipp zur Chemobehandlungvon mir. Ihr Mann soll sich unbedingt ein Mittel(Tabletten)gegen die Überlkeit geben lassen, n ormalerweise geben die Ärzte automatisch diese >Mittel. Ich habe diese Tabletten mal vergessen zu nehmen, es war eine Hölle, der Brechreiz bringt ein fast um,. Selbstverständlich ist man nach einer Chemobehandlung etwas müde, sonst verlief meine Chemo ohne weitere Beschwerden .

Broschüre: Patientenratgeber -Darmkrebs-

Angehörige

Ich wünsche Ihren Mann eine gute Behandlung bzw. eine schnelle Heilung

Gruß

Guesi1

Mittwoch, 11. November 2020 - 13:38

Hallo Sonny36,

Es tut mir so Leid für euch. Das allerwichtigste was dein Man in dieser Phase braucht, ist deine Nähe und deine Zuneigung. Du musst für ihn stark bleiben. Durch die Chemotherapie wird er auch Phasen haben, in der er sich sehr schwach fühlt und ihm das Lenbensmotivation fehlt. Du sollst ihn Hoffnung geben heart ihr werdet das schaffen.

ich wünsche euch viel Kraft und Gesundheit.

lg

Henrike

145 posts
Mittwoch, 11. November 2020 - 15:45

Hallo Celina,

deine Ratschläge lesen sich ja alle sehr nett und sind vermutlich gut gemeint, aber dieser Beitrag hier von Sonne36 ist aus dem Jahr 2016. Ich denke und hoffe mal, dass die Betroffenen hier inzwischen einen Weg gefunden haben.

Was ist denn in letzter Zeit hier im Forum los? Viele neue User, die uralte Beiträge ausgraben (auch im Trauerforum) und darauf reagieren, allgemein gehaltene gute Ratschläge erteilen, aber selbst in keinster Weise etwas von sich preisgeben ( Betroffene? Angehörige?), auch nicht auf Nachfrage...  dazu ja auch ständig Werbemails mit dubiosen Links... ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber kommt mir alles sehr suspekt vor.

LG und alles Gute an alle Mitkämpfer

Henrike (z. Zt. Chemopause)