PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 24. September 2016 - 14:11

Hallo zusammen,

am 21.07.2009 erhielt ich meine Diagnose. T3 M0 N0 V1 RIII.

Als es mir damals während der Chemo sehr schlecht ging und ich mutlos war, gab mir meine jetztige Frau und damalige Lebensgefährtin Andrea einen Zettel und einen Stift, um meine "Bucket-List" aufzuschreiben. Es ist eine Liste, auf der man aufschreibt, was man in seinem Leben noch erreichen bzw. machen will.

Folgende Punkte habe ich von der Liste u.a. bereits abhacken können:

- Andrea heiraten. Wir haben in 2011 an einem einsamen Strand auf Jamaika geheiratet.

- Studium beenden. Ich habe seit damals nebenberuflich2 Studienabschlüsse erworben.

- Dozent werden. Ich unterrichte nebenberuflich seit 2 Jahren an einer privaten Hochschule.

- Vater werden. Sven Arved (in Erinnerung an einen großen Kämpfer hier aus dem Forum) und Milena Inka schlafen im Nebenraum. Sie sind jetzt knapp eine Woche alt.

Ich weiss noch, wie sehr ich mich damals vor der Zukunft geführchtet habe. Heute weiss ich, dass das Leben noch viel zu bieten hat. Ich hatte Glück. Glück, diese Krankheit zu überleben.

Ich wünsche uns allen dieses Glück.

Auch wenn man sich im Moment der Diagnose hilflos fühlt, es muss nicht das Ende sein. Ich binein positives Beispiel und möchte Euch Mut machen.

Bleibt stark. Es lohnt sich. Ich hoffe, dasswir allenoch "viele neue Höhepunkte seit der Diagnose" im positivem Sinnerleben werden.

Leben ist schön. Auch wenn es vergeht...

Zerlina

67 posts
Sonntag, 25. September 2016 - 20:14

Deinen Bericht lese ich mit größter Freude und Tränen in den Augen! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Wunder- welch schöne Namen habt Ihr gewählt! Ich habe oft an Dich gedacht und mir gewünscht, dass Dein Leben gesund und voller Liebe und Optimismus verläuft! Wie sehr ich mich freue, dass mein Wunsch für Dich in Erfüllung gegangen ist! Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste! Ganz liebe Grüße von mir an Dich und Deine Familie!!!!

Anja ( Zerlina), mit Schwester Gaby fest im Herzen

Ance

10 posts
Sonntag, 25. September 2016 - 21:08

Herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Eintrag!! Macht Mut!! Alles Gute Dir und Deiner Familie! Lg ance

Haki

19 posts
Donnerstag, 10. November 2016 - 09:01

Hallo,

dein Beitrag macht uns die gleiche Probleme und Ängste haben Mut,

ich muss auch gerade mit Trännen im Auge es lesen, wünsche euch weiterhin viel wunderschönen Zeit.

lg

LA

meli

157 posts
Freitag, 24. März 2017 - 15:04

Hallo Peter Ernst,

nur noch selten schaue ich in das Forum, bin aber immer noch dankbar dafür wie viele / auch du mir damals bei meiner Mutter beigestanden habt.

Durch zufall habe ich heute mal reingeschaut, und diese Nachricht von dir noch gelesen.

Ich freue mich sehr für dich und lese die Geschichte/Erinnerung bei dem Namen deines Sohnes mit Tränen in den Augen.

Deshalb möchte ich dir sagen, wie sehr ich mich für dich und deine Familie freue und wünsche dir von ganzen Herzen Gesundheit, Freude und Liebe

Gruss Melanie