community1969

1 posts
Montag, 12. Dezember 2016 - 08:24

Hallo liebe Leute ,

Ich habe letzte Woche total harten Stuhlgang gehabt und danach Blut auf dem Klopapier gehabt. Habe dann denn Stuhl begutachtet und dort Blut gesehen,nicht aufgelagert. Habe das jetzt 8 Tage kontrolliert , immer mal Blut am Klopapier gehabt , aber nicht im Stuhl. Gestern aber der Schock wieder war Blut im Stuhl zu erkennen,Gelle artig. Muss ich von Dickdarm Krebs ausgehen? Bin männlich 47 Jahre alt

Gast
Montag, 12. Dezember 2016 - 10:38

Hallo community1969,

habe soeben deine Krankengeschichte gelesen und möchte Dir folgendes mitteilen. Es kann sich um mehrere Ursachen handeln, wenn Blut im Stuhl ist, so z.B.

a) Hämorrhoiden

b) Darmentzündung

c) Tumor (gutartig oder bösartig)

Deshalb gehe zu deinem Hausarzt und schildere deinen Krankheitsfall.

Um genaue Krankheitursache von Darmkrebs festzustellen, wird er von Dir einen Hämoccultttest vornehmen. Das ist ein Test, um im Stuhl verborgenes, nicht sichtbares Blut nachzuweisen. Diesr Testr wird bei Früherkennung von Darmkrebs eingesetzt.

Gehe also so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt.

Gruß

Guesi1

Mittwoch, 11. November 2020 - 13:19

Blut im Stuhl soll nicht unbedingt Darmkrebs heißen. Meistens sind harmlose Erkrankungen wie Magen-Darm-Infekte, Darmpolypen oder Hämorrhoiden die Ursache. Auch Magengeschwüre und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen lösen oft blutigen Stuhl aus. Du musst aber unbedingt einen Termin beim Arzt machen, um alle notwendigen Untersuchungen zu machen und die genaue Ursache zu bestimmen. 

Ich wünsche dir alles Gute

lg

Henrike

145 posts
Mittwoch, 11. November 2020 - 15:47

Die Frage ist aus dem Jahr 2016 und der User hat nie wieder einen Beitrag verfasst. 

Ich bezweifle, dass er deinen guten Rat jetzt noch liest. ;-)

LG