Speedy63

1 posts
Samstag, 31. Dezember 2016 - 22:06

Hallo ich bin neu hier ,finde das Forum total klasse und möchte euch von meinem Problem erzählen .Ich bin im August am Rektumkarzinom operiert worden ,habe ein kolo-stoma was nicht mehr zurück gelegt werden kann .Ca 14 Tage nach der Operation fing das Dilemma an erst Bauchkrämpfe dann Erbrechen aber der Stomabeutel blieb leer . Ich bekam mehrere Abfürmittel die ich auch imm eingenommen habe trotzdem alle drei Wochen ins Krankenhaus dann Einlauf durchs Stoma danach Durchfall das letzte mal bin ich heute aus dem Krankenhaus gekommen ich mag nicht mehr die Lebensqualität ist gleich null kann nix mehr planen Trau mich nicht zu essen ernähr mich im Moment mit Hochkallorischer Flüssignahrung

Meine Frage wer kennt so etwas von den Ärzten bekomm ich keine Erkältung und ich weiß echt nicht was ich noch machen soll .Ich bin nach so einer Attacke auch sehr schlapp kann mich kaum auf den Beinen halten und brauch immer fast ne Woche um wieder klar zu kommen

vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben ich wäre euch sehr dankbar

LG

Gast
Sonntag, 1. Januar 2017 - 10:19

Hallo speedy63,

habe soeben deine Krankengeschichte gelesen, da ich im Jahre 2012 ebenfalls an einem Rektumkarzinom behandelt wurde und ein endständiges Kolo-Stoma bekam, glaube ich, dass ich etwas zu deiner Geschichte sagen kann.

Vorab habe ich noch eine Frage an Dich und zwar:

a) handelt es sich auch um ein endständiges Kolo-Stoma oder wird es wieder zurückverlegt

b) Du schreibst in deinen Bericht, dass Du von den Ärzten keine Erkältung bekommst - soll es nicht "lauten : ERKLÄRUNG wie der momentane Stand der Behandlung bzw. Heilungsweg aussieht., wenn ja, dann gebe ich Dir folgenden Vorschlag.

Vorschlag.

Punkt 1

Spreche nochmals mit dem Arzt der Dich behandelt hat, Verlange von dem Arzt einen schriftlichen Bericht, von der bisherigen Behandlung, dazu hast Du ein Recht darauf. (Recht auf Einsicht deiner Krankengeschichte). Sollte der Arzt, die mündliche bzw. schriftliche Krankengesiochte verweigern, aus welchen Gründen auch immer, würde ich an deiner Stelle den Arzt darauf hinweisen, dass ichm dieses Problem andie Ärztekammer weiterleiten würde. Hier hast Du die stärkeren Trüa,pfe gegen den Arzt.

Ebenso gehe zu deinem Hausarzt der dich in dieses Krankenhaus überwiesen hat, und lass Dir alle Ärztebriefee als Kopien geben. (das Recht hast Du dazu.)

und vergleiche es mit den Hausarztärztebriefe, sollte hier Differenzen sich ergeben. kann man weitere gerichtliche Schritte vornehmen. Aber soweit wird es kein angestellter Arzt im Krankenhaus kommen lassen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und nachträglich noch ein gesundes 2017"

Gruß

Guesi1