alex1905
1 posts
Mittwoch, 18. Januar 2017 - 07:25
Guten morgen,
Möchte mich kurz vorstellen. Mein Vater hat vor eineinhalb Wochen die Diagnose bekommen:fortgeschrittenes stenoisierendes colon ca in der rechten flexur mit lebermetastasen. Momentan stehen wir noch alle unter schock. Habe mich hier angemeldet, um mich auszutauschen und Hilfe zu bekommen...LG
Hallo alex1905,
Der Dickdarm ist ein wichtiges Organ für die Verdauung. Der Dickdarm legt sich wie ein Rahmen um den Dünndarm. Der Dickdarm macht dabei rechts oben im Bauch und links oben im Bauch eine Biegung. Zu so einer Biegung sagt man auch Flexur)
Colon Ca = bedeutet , es handelt sich um einen bösartigen Krebs (Carcinom) im fortgeschrittenen Stadium mit Fremdmetqastasen in der Leber, deshalb mein Vorschlag,
Würde ich an seiner Stelle sein, käme nur eine CCC-Klinik (Onkologische Spitzenzentren), davon gibt es nur 13 solcher Kliniken in Deutschland. infrage.
Da mir die Gegend, wo Du wohnst nicht bekannt ist, sonst hätte ich Dir die Anschriften dieser Klinik hier angegeben.
IKch selber wurde 2012 in einer solchen
Gruß
Guesi1
Hallo Alex1905
bin es nocheinmal, der letzte Satz sollte lauten:
2012 wurde ich in einer dieser CCC-Kliniken, Erlangen an einem Rektumkarzinom (Dickdarm - letztes Stück vor dem Schließmuskel) erfolgreich behandelt.
Gruß
guesi1