Haki

19 posts
Dienstag, 24. Januar 2017 - 18:13

Hallo,

mein Mann hat noch 2 Wochen Behandlungen (Chemo+Bestrahlung), dann Op,das macht er bei der Uniklinik Frankfurt, hat jemand hier Erfahrungen wegen Op und Chirugen im Frankfurter Raum, er hat eine 5 Cm Tumor T3N2?M0 im Rektum, die ist 8-10 Cm von After, wahrscheinlich keine einfache Op.

Wir wären dankbar für die Infos.

Lg

LA

Gast
Dienstag, 24. Januar 2017 - 20:15

Hallo Haki,

habe soeben den Krankenbericht Ihres Mannes gelesen und möchte folgende Entfehlung geben:

Diese UTC-Klinik (CCC= Onkologische Spitzenzentren Deutschlands) in Frankfurt kann ich Euch nur empfehlen, Diese Klinik ist eines der 13 Onkologische Spitzenzentren Deutschlands. Dazu gehört folgendes CCC-Spitzenzentrum Frankfurt a. M. dazu.

Hier die Anschrift:

Universitäres Centrum für Tumorerkrankungen

UCT Frankfurt

Tel.: 069 / 6301 87333 (Zentrale Informationshotline)

E-Mail: info-uct@kgu.de

www.uct-frankfurt.de

Da ich ehrenamtlicher Mitarbeiter bei ILCO (Verein für Stoma und Darmkrebs) bin, hier ein Auszug aus meinen Unterlagen für alle 13 Onkologische Spitzenzentren, die auch als Comprehensive Cancer Centers (CCC) bezeichnet werden, hier ihre wichtigsten Aufgaben:

Comprehensive Cancer Centers (CCC), Onkologische Spitzenzentren: Sie bündeln ihre Angebote - Patienten werden viele Wege erspart, weil alle Spezialisten direkt vor Ort zusammenarbeiten. Wichtig sind klinische Studien. Einige der Voraussetzungen für ein "CCC": zentrale Anmeldemöglichkeit, eine Tumorambulanz mit Sprechstunden verschiedener Experten, Tagesklinik, interdisziplinäre Fallbesprechung zur Therapieplanung für jeden Patienten, enge Vernetzung zwischen vorklinischer und klinischer Forschung.

Die CCC-Kliniken werden als Onkologische Spitzenzentren gefördert. www.krebshilfe.de/spitzenzentren.html

Ich hoffe, das ihr Mann eine zertifizierte Klinik ausgesucht hat. Diese Kliniken werden alle 3 Jahre kontrolliert, da sich normalerweise jede Klinik, sobald sie wenige Patienten behandelt haben, sich Darmklink nennen darf ( Der Titel "Darmklinik" ist leider nicht geschützt. Ebenso würde ich, nur in solche Kliniken ( CCC-Kliniken ) einen Rektumkarzinom behandeln lassen, wo der Chirurg sehr große Erfahrungen besitzt, da der Rektum im kleinen Becken ist, wo neben der Blase, Nervenstränge und Muskelsträngezum Schließmuskel und anderen Organen auf engen Raum befinden.

Ich wünsche ihren Mann eine kurative Behandlung und eine schnelle Gesundung

Gruß

Guesi1