JennyH

29 posts
Dienstag, 7. Februar 2017 - 12:06

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit alternativen Therapien. Z.B. die B17 Therapie von Dr. Puttich oder Hyperthermie und Mistelinfusionen oder ähnliches? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich bin im Moment in der Phase der neoadjuvanten Radiochemotherapie. Leide sehr unter Durchfall und bin sehr dünn. Daher möchte ich unmittelbar im Anschluss an die neoadjuvante Therapie mein Immunsystem und den Allgemeinzustand durch ergänzende Therapien aufbauen und weiter gegen den Krebs vorgehen. Ich freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße

Gast
Dienstag, 7. Februar 2017 - 13:52

Hallo JennyH,

nur eine kurze Anwort auf deine Frage, wegen der alternativen Therapien. Z.B. die B17 Therapie von Dr. Puttich oder Hyperthermie und Mistelinfusionen oder ähnliches? Außer der Hyperthermie, die ich während der neoadjuvanten Radiotherapie 4 mal bekam, (d.h. 1x pro Woche stationäre Aufnahme zur Hyperthermie mit Oxaliplatingabe (d29) auf freiwilliger Basis, beinhaltet eine Nacht in der Klinik, aus Sicherheitsgründen sollten Komplikationen auftauchen)Alle anderen Alternativen z, Bsp B17 Therapienoder Mistelinfusionen nur auf Anraten der Ärzte, Ich persönlich würde von diesen Alternativen Abstand nehmen.

Wegen dfen Durchfall , bitte spreche mit deinen behandelten Arzt, hier gibt es garantiert auch Medikamente gegen Durchfall.

Bei mir lagen zwischen der neoadjuvanten Radiochemotherapie ca. 6 Wochen Erholungszeit bis zur Tumoroperation vor.

Also Kopf hoch, keine Angst, weird alles wieder "OK"

Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung bvzw. Genesung.

Gruß

Guesi1

Kayetano

9 posts
Samstag, 25. Februar 2017 - 20:47

Liebe Jenny, ich habe vor einiger Zeit einiges zu Vitamin B17 reingestellt. Gib einfach mal den Suchbegriff Vitamin B17 ein, dann findest Du meine Beiträge von damals. Kurz noch zu mir: Ich bekam vor nunmehr 5 1/2 Jahren meine Diagnose. Mittlerweile bin ich ohne Befund, dank Vitamin B17, Ernährungsumstellung und viel viel Sport.

Dir und allen meinen Mitpatienten alles Gute

Kayetano

JennyH

29 posts
Montag, 27. Februar 2017 - 18:10

Hallo Kayetano,

vielen Dank für deine Antwort! Das gibt mir Mut, es auch mit B 17 zu probieren. Es ist so toll endlich jemanden gefunden zu haben, der es tatsächlich selbst gemacht hat und etwas darüber sagen kann. Liebe Grüße

herirein

341 posts
Sonntag, 12. März 2017 - 10:17

Hallo Jenny,

wenn man in Foren über alternative Heilmethoden nachliest, kommt man immer wieder im Zusammenhang mit Krebs auf den Wirkstoff Amygdalin, der u.a. in bitteren Aprikosenkernen enthalten ist. Solche Heilmethoden werden seit dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts diskutiert, aber eher mit sehr mangelhaftem Erfolg publiziert.

Ich sehe eine nachgesagte, auf Krebszellen spezifische, apoptotische Wirkung sehr kritisch. Wer es denn machen will sollte mindestens jegliche Literatur verinnerlichen, die sowohl Pro als auch Kontra beinnhaltet.

Zum Pro: http://tinyurl.com/h6opqhs
zum Kontra: http://tinyurl.com/jdffc23

Ich persönlich würde eine solche experimentelle Zusatztherapie auf jeden Fall ohne die Zustimmung meines Onkologen nicht in Erwägung ziehen!

Dir alles Gute und ein geschicktes Händchen bei der Therapiewahl

LG herirein