Regenbogen

3 posts
Dienstag, 14. Februar 2017 - 21:01

Hallo.

Ich hätte mal nicht gedacht mich in so einem Forum anzumelden. Das ist nicht böse gemeint.

Meiner Mama ging es nicht gut, heut haben wir die Diagnose bekommen und morgen werden weitere spezielle Untersuchungen gemacht, ob noch operiert werden kann.?

Nun einmal wie es begann. Ich muss dazu sagen, sie hat etwas, wo die Ärzte nie genau wussten, ob es evt tourette ist Un musste viele Medikamente nehmen. Körperlich hatte sie abgebaut. Nun war es so, Donnerstag den 3.2. habe ich einen Anruf meines Bruders erhalten, mein Vater wolle mit uns sprechen. Es ging darum, dass es meiner mutti nicht gut geht. Sie hätte magen darm Probleme, tut alles weh. Sie hatte daraufhin vorher! schon von selbst die Tasche fürs Krankenhaus gepackt .und Donnerstag war sie beim Arzt.sie hatte auch inner halb weniger Tage viel an Gewicht verloren.

Ich muss dazu sagen,dass meine mutti und mein Bruder beide vom Charakter her sehr gleich sind u es immer streit gab. Nun hatte er an einem tag in ihrer Küche aufgeräumt und normalerweise hätte sie zu ihm gesagt "lass das,ich kann das....";also sie hätte das nicht gewollt. ....Aber sie hat gar nichts gesagt. Nichts.

Am Montag 7.2 hatte sie einen nochmaligen arzttermin, wo mein Vater mit sollte vom Arzt aus. Der Arzt sagte dann leberwerte ganz schlecht, Eisen auch also Blutbild mies.Wasser im bauch und in den Beinen. Dienstag dann Einweisung Krankenhaus. Verschiedenste Untersuchungen und vergangenen Donnerstag dann magenspiegelung und da wurde etwas gefunden. Ein Wochenende voller sorgen. Ihr wurde das wasser aus dem bauch abgelassen u wenn man nach ihrem gewicht geht, sehr viel.57kg einlieferungsgewicht und dann nur noch 52kg. Aber der Bauch war ganz schnell wieder prall gefüllt. Gestern sollten wir eigentlich das ergebnis erfahren, aber nix war. Wir erfuhren nur, daß alle Untersuchungen abgesagt wurden. Heut dann die Gewissheit, dass es krebs ist. Ich bin fertig mit den Nerven. Könnt grad nur heulen, aus Wut, dass mir nichts eher aufgefallen ist. Ich Google zur zeit und lese mich ein....Gibt es heilungschancen?

Ich hab einige Fragen. Auch wie es wird, wenn sie denn wieder nach hause darf. Im Krankenhaus sagte eine Schwester, sie könnte pflegestufe 2 beantragen. Wie ist das denn, auch mit einer Chemotherapie? Wie läuft sowas ab?

Lg

Chicana

413 posts
Mittwoch, 15. Februar 2017 - 16:19

Hallo

Erst einmal, mach Dich nicht verrückt, denn Dr. Google ist nicht immer der beste Ratgeber. Krebs ist ein weiter Begriff, haben die Ärzte Euch gesagt was für einen Deine Mutter hat und woher das Wasser kommt? Wichtig ist, dass Deine Mutter in Behandlung ist und jetzt Schritt für Schritt. Im Krankenhaus gibt es auch einen Sozialdienst, der Dir bei der Pflege und Unterstützung Deiner Mutter weiterhelfen kann.

Viel Kraft ud alles Liebe

Chicana

Regenbogen

3 posts
Mittwoch, 15. Februar 2017 - 21:09

Hallo.

Nein wir wissen noch nicht wo der Krebs ist u wo er schon gestreut hat. Mein Vater hatte heut einen Termin bei stationsärztin, den diese heut um 3 einfach abgesagt hat und ihn wieder auf morgen vertröstet hat. Er selbst hat schon das Gefühl, dass die einem aus dem Weg gehen.

Seit letzten Donnerstag wird er immer wieder vertröstet. Ich werd auch langsam sauer, denn diese Ungewissheit. Sollen doch mal sagen wie der Stand der Dinge zur Zeit ist. Und was sie nun in den zahlreichen Untersuchungen herausgefunden haben. Gestern so zwischen Tür und Angel "es ist Darmkrebs ".

Meine mutti ist auch wieder so durcheinander. Verwechselt Gesprächsthemen. ....Bsp Nasenbluten (was sie seit voriger Woche ständig hat)---> wir saßen da und haben etwas obst gegessen. Und sie nahm ein Taschentuch um nachzuschlagen und ich sage so "da musst du etwas reinstopfen". Ihre Antwort war "nee ich esse langsam sonst breche ich wieder". Ich habe dann gesagt dass ich ihre Nase meinte u da meint sie,dass sie nur schauen wollte ob sie Nasenbluten hat.

Auch hatte sie heut eine Untersuchung und hat keine Tabletten bekommen. Abends war sie schon wieder drauf und dran alle 16 Tabletten nehmen zu wollen. Ich hab sie ihr dann weggenommen und mit Schwester besprochen, dass sie die nur noch unter Aufsicht bekommt.

Und sowas fällt mir so auf. Auch Kräfte mäßig, hat sie einfach abgebaut,vom Gewicht ganz zu schweigen. Sie ist nur noch haut und Knochen.

Ich hoffe,dass wir morgen nun endlich genaueres erfahren.

Lg

Chicana

413 posts
Donnerstag, 16. Februar 2017 - 06:32

Hallo

Das geht ja gar nicht und kannst Du Deinen Vater zu dem Gespräch begleiten. Bestehe darauf und wenn die Stationärztin keine Zeit hat, dann der Chefarzt und lasst Euch die Unterlagen geben, ihr habt ein Recht darauf. Schau Dich auch hier mal um, da stehen viele Kliniken drin, die auf Darmkrebs spezialisiert sind. Schliesslich soll Deine Mutter gut behandelt werden. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass man sich wehren muss.

Viel Kraft und Erfolg für Euch

Chicana

Regenbogen

3 posts
Donnerstag, 16. Februar 2017 - 18:51

Hallo.

Heut kamen wir ins kh und mussten erfahren dass sie verlegt wurde. Wahrscheinlich Darmverschluss. Der Krebs wäre wohl in einem frühem Stadium. Nur arbeitet die Leber nicht mehr richtig, deshalb das Wasser im bauch. Sie bekommt Transfusion, Infusionen. ...und nun noch einen Zugang durch den Hals zum Herzen.

Wir dürfen jetzt auch Auskunft bekommen, da sie uns nicht aufgeschrieben hatte, hat kein Arzt mit uns gesprochen. Ich habe irgendwie so ein mulmiges Gefühl. crying