JennyH

29 posts
Sonntag, 12. März 2017 - 14:20

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange bei euch der Zeitarum zwischen neoadjuvanter Radiochemotherapie und Kontroll-MRT war? Sind da neben dem MRT noch weitere Untersuchungen gelaufen? Wie lange war dann der Abstand zwischen Kontroll MRt und OP? Ich habe gelesen, dass es neue Studien gibt, die sagen, dass man lieber etwas länger warten soll nach Radiochemo, da sich das Ergebnis im Zeitablauf noch verbessern kann. Stimmt das? Liebe Grüße

herirein

341 posts
Montag, 13. März 2017 - 14:53

Hallo Jenny,

von meinem künftigen Operateur habe ich mir sagen lassen, 6 Wochen Radiochemo, dann 4 Wochen warten, OP-Diagnostik und OP

LG herirein

PS.: Wäre es nicht besser, wenn Du Deine Fragen, wegen der Übersicht in einem zusammenhängenden Blog stellst?

Haki

19 posts
Dienstag, 14. März 2017 - 08:00

Hallo,

mein Mann wird 15.03 operiert, es waren 6 Wochen nach Radiochemi-Behandlung,

Eine Woche davor wurde ein MRT-Becken gemacht, Tumor hat sich zurück gebildet.

lg

LA