Tiara

1 posts
Donnerstag, 23. März 2017 - 13:30

Hallo alle zusammen,

Ich bin doch Zufall auf dieses Forums gestoßen und wollte euch mal meine Geschichte schildern. Wenn es hier nicht rein passt dann sagt es mir bitte.

Es ist so: ich habe schon immer relativ häufig am Tag Stuhlgang, vor 2Jahren habe ich ein Kind bekommen und seitdem habe ich Hämorrhoiden die mir aber nie Beschwerden gemacht haben. Ich hatte immer mal wieder Bauchschmerzen und auch Krämpfe beim Stuhlgang. Selten hatte ich mal Blut im Stuhl das war aber immer eine einmalige Sache. Jetzt habe ich aber seit gestern jedesmal beim Stuhlgang Blut mit dabei und heute kam auch einmal nur Blut. Daraufhin war ich bei meinem Hausarzt der mir durch eine Untersuchung den Enddarm kontrolliert hat, da war keine Blutungsquelle zu sehen, kein Blut, das einzigste war dass die Schleimhaut gerötet ist. Er vermutet eine Entzündung im Dickdarm, habe in 2wochen einen Termin zur darmspiegelung. Ich habe keine schmerzen, ab und zu im "oberbauch" und ich spüre wie es im Darm arbeitet.

Ich habe vor 4Jahren meine Mama an Krebs verloren, zwar kein Darmkrebs aber seit dem habe ich panische angst vor Krebs. Meint ihr ich könnte einen Tumor haben?

Entschuldigt den langen Text

Viele Grüße

herirein

343 posts
Donnerstag, 23. März 2017 - 13:53

Wesentlich erscheint mir, dass Du bald einen Termin zur Darmspiegelung hast. Nur damit kann man ggf. durch Entnahmen von kleinen Gewebeproben oder durch die Untersuchung von evtl. vorhandenen Polypen die Ursache solcher Blutungen feststellen.

Bis dahin solltest Du nicht gleich das Schlimmste vermuten. Sollten die Blutungen doch von Hämorrgoiden kommen, gibt es sehr gute, im allgemeinen schmerzfreie Methoden sie zu behandeln.

Alles Gute und nicht verrückt machen lassen

LG Heri