christa struif

1 posts
Donnerstag, 6. Juli 2017 - 20:22

Hallo,ich habe mal eine Frage .. bei meinem Freund (56 ) ist vor knapp 4 Jahren Darmkrebs festgestellt worden. es ist ein Stück Darm entfernt worden ,er hat für ca 3 monate einen seitenausgang bekommen ,der dann wieder verlegt worden ist. er hat Bestrahlung und Chemo bekommen. es geht Ihm jetzt wieder gut. Er hat nur sehr oft Durchfall ...Er geht alle 3 Monate zur Kontrolle.es ist alles ok....hat jemand ähnliche Probleme,ich möchte ihm gerne helfen,denn er kann manchen Tag die Wohnung nicht verlassen...Danke im vorraus...

Martina Fritz

7 posts
Donnerstag, 6. Juli 2017 - 22:06

Hallo Christa, mir wurde vor 3 Jahren 40cm vom Dickdarm entfernt und nach der Stoma Rückverlegung hatte ich grosse Probleme mit dem Durchfall. Leider brauch der Darm viel Zeit sich zu erholen, ABER es wird besser!!! Ich habe keine Darmlähmende Medikamente genommen damit der Darm wieder lernt normal zu arbeiten. Wünsche euch Geduld und alles Gute!

ecki62

9 posts
Freitag, 7. Juli 2017 - 00:22

Ich habe ab und zu bis heute zu kämpfen.  5 Jahre nach meiner op . Die ersten Jahre habe ich mir manchmal dem Ausgang zurückgewünscht . Doch ich scheute diesen Schritt.  Ernäherungsberatung brachte gar nichts . Mittlerweile weiss ich das man ruhig alles essen soll , worauf man gerade Appetit hat . Aber nix essen wovor man selber angst hat . Das warnsystem funkioniert . Wenn der Kopf oder Bauch nein sagt , dann gar nicht erst versuchen . Ich habe so und zu "uzara" genommen   das geht wohl nicht ganz so hart an den darm  es gibt immer noch Tage an denen ich zu Hause bleibe, und den nächsten Tag durch die durchfälle ganz erschöpft bin . Doch in der Regel hat es sich so ca nach 2 ..3 Jahren so eingespielt , das ich nach den Mahlzeiten,  1 bis 1, 5 std zu hause geblieben bin . Danach passierte meistens nicht mehr . Trotz dieser ganzen Geschichten habe ich mich aber nicht abhalten lassen,  möglichst viel zu machen.  Allerdings immer möglichst leer . Da mein Tumor ziemlich weit unten saß,  habe ich auch immer einen Ausfluss.  Da kann keiner mehr etwas dran machen . Bei deinem mann ist auch viel Geduld gefragt . Zumindest jetzt erst noch paintys und einlagen tragen . Ich hatte auch immer eine Umhängetasche oder kleinen Rucksack mit . Mit Einlagen.. paintys , grosse feucht Tücher  (Penaten Ultra sensitiv für neugeborene.)und eine schere ,zum  seitlichen aufschneiden der pabtys aufreisen oder ausziehen ist schon unangenehn , falls ein wrnig hineingekommen ist . Zwei halbe Rollen Toilettenpapier ( wegen der grösse ) und eine Rolle gelbe 10 Liter Mülltüten mit Griff ( zum zubinden.  So   ging das ..wenn etwas war . Zudem im Auto immer wechselsachen. Ich würde mir auch den Euro behinderten Schlüssel besorgen . Für öffentliche und Autobahn Toiletten . Die sind  zumindest etwas sauberer auf den kleinen Raststätten zb ..Ich hoffe für euch auch das es so nach und nach besser wird  

JennyH

29 posts
Freitag, 7. Juli 2017 - 15:54

Hallo Christa,

versucht es mal mit Omnibiotic 10 AAD zum Aufbau der Darmflora und Bentonit (Gift- und Säurebinder, der gegen Durchfall wirkt). Auch gut ist Myrrihnil - das sin alles natürliche Wirkstoffe - mir hat es super geholfen.

LG