T

6 posts
Samstag, 10. März 2018 - 01:31

Hallo Zusammen,

ich schreibe hier rein, da ich mich mal mit Leuten austauschen möchte, welche selbst Erfahrungen mit Darmkrebs gemacht haben.

Angefangen hat es bei mir Anfang Februar wo ich an der linke Bauchseite komische Schmerzen hatte. Es war wie ein ziehen. Mein Hausarzt meinte, dass es wahrscheinlich eine Verstopfung ist und gab mir etwas dagegen, was auch geholfen hat. Dort musste ich jedoch feststellen, dass ich helles Blut im Stuhl hatte.

Ich bin natürlich wieder direkt zum Arzt gerannt, welche mir dann eine Überweisung zu einem Gastroenterologen gegeben hat. Hier habe ich aber erst ende April einen Termin bekommen. Mein Hausarzt meint auch, dass es sich vermutlich nur um Hämorrhoiden handelt und es unüblich ist, in meinem Alter Darmkrebs zu bekommen (bin 24 Jahre)

Wir hatten bereits 2 Darmkrebs Fälle in unserer Familie, welche beide tödlich endeten. 

Die Symptome welche ich aktuell habe, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich um Hämorrhoiden handelt, sind:

- hellrotes Blut im Stuhl

- sehr weicher und hellbrauner Stuhlgang

- brennen beim Stuhlgang

- ständige Darmgeräusche

- Blähungen

- immer mal wieder ganz ganz leichtes Stechen im Bauchbereich.

Die Zeit bis zu dem Termin ist die Hölle, da ich mir natürlich sorgen mache und mir das viel zu spät vorkommt, bis Ende April zu warten, wenn man davon ausgeht, dass es evtl etwas ernsteres ist.

Welche Symptome hattet ihr denn ? Stimmen die Symptome denn mit dem ein oder anderen von euch überein und wie stehen die Heilungschancen, falls es Darmkrebs ist ?

herirein

343 posts
Samstag, 10. März 2018 - 09:01

Hallo,

hellrote Blutauflagerungen im Stuhl deuten zunächst auf Hämorrhoiden oder wenn man harten Stuhl gehabt hat auf feine Einrisse in der Analschleimhaut.