niloya

8 posts
Freitag, 11. Mai 2018 - 00:34

Hallo erstmal an alle hier,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet. Ich muss dringend mit jemandem sprechen sonst werde ich noch verrücktcrying

Ich bin 27 Jahre alt und Mama von zwei bezaubernden Kindern im Alter von 3 und 1 Jahre. Während der Geburt meiner Kinder habe ich ganz schlimme Hämorriden bekommen aber habe mich nicht getraut im Laufe der Zeit zu einem Arzt zu gehen. Nun sind sie sehr vergrößert und die Blutungen so stark geworden, dass meine Lebensqualität sich enorm verschlechtert hat. Die Blutungungen sind mittlerweile so stark, dass auch Blutklumpen rauskommen. Da ich mir große Sorgen deswegen mache, habe ich meine Angst überwunden und vor einigen Tagen meinen Hausarzt (Internist) aufgesucht. Er gab mir einen Überweisungsschein für eine Koloskopie und meinte, dass ich höchstwahrscheinlich sofort operiert werden muss. Habe im Krankenhaus (da wo ich auch die Entbindungen hatte) angerufen, bevor ich mit dem Schein dort auftauche, doch die Dame am Telefon meinte, dass ich eine Darmspiegelung erst im September '18 machen könnte. Trotz der ärztlichen Verordnung. Habe deswegen in einem anderen Krankenhaus angerufen und glücklicherweise einen schnelleren Termin für die Darmspiegelung bekommen. Am 01.06.18 soll ich zu einem Aufklärungsgespräch und am 08.06.18 soll die Spiegelung stattfinden.

Die Frage ob ich Krebs habe, lässt mich einfach nicht mehr los. Ich habe ständig Stuhldrang, doch es kommt nur Blut und Schleim.

Güsi

391 posts
Mittwoch, 16. Mai 2018 - 20:43

Hallo niloya,

zuerst nochmals zu Ihren Hausarzt, wenn seine Aussage lautet: " höchstwahrscheinlich eine Operation nötig ist, warum  wurde hier nicht als Notfall gehandelt (so war es bei mir 2012) Mein Hausarzt hat sich persönlich  bei einem Facharzt für Koloskopie (Darmspiegelung )  noch am selbigen Tag angemeldet, so das ich direkt bei diesem Facharzt  vorbeifahren konnte und in ca. 25 Minuten war die Koloskopie für mich Vergangenheit. Bei mir wurde ein Tumor festgestellt..

Si nun zu Deinen Fall. Hier liegt die Sache garantiert  an den vergrößerten Hämorriden, die bei einem festen Stuhl zum Bluten anfangen und deshalb auch  Blut im Stuhl vorhanden ist.. Trotzdem würde ich eine Koloskopie  am 8.6.2019 vom Facharzt durchführen lassen.  Es ist nicht immer ein Tumor , es kann auch eine Darmentzündung sein, oder ein Polyp (gutartige Erkrankung des Dickdarmes, sollte es ein Polyp sein, wird er bei der Untersuchung gleichzeitig mit entfernt und in der Pathologie auf Krebsverdacht untersucht.

Mache es so wie ich, denke positiv und warte das Koloskopie-Ergebnis erstmals ab. 

Ich wünsche Dir alles Gute

Guesi

niloya

8 posts
Samstag, 9. Juni 2018 - 23:17

@Güsi

Hallo Güsi,

vielen Dank für deine Antwort. Die Aussage meines Hausarztes bezieht sich auf die Methode der Hämmoridenentfernung. Er meinte, dass in meinem Fall nicht verödet werden kann sondern ich höchstwahrscheinlich operiert werden muss. Die Spiegelung ist leider nicht so verlaufen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Laut der Ärztin habe ich Hämmoriden 2. Grades und eine Anämie. Aber die Ursache für meine Anämie scheint unklar zu sein. Ich hab Darmprobleme aber angeblich soll da nichts sein. Zu der Aussage kam sie nach 5 Minuten Darmspiegelung.  Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man meinen Darm innerhalb von 5 Minuten abgecheckt hat. Kann ich denn eine zweite Darmspiegelung woanders machen 

lassen?

LG