Julius3000

2 posts
Donnerstag, 31. Mai 2018 - 11:03

Sehr geehrtes Forum,

Fangen wir erstmal ganz vorne an. Ich bin 20 Jahre alt, werde bald 21 Jahre alt und habe schon länger Probleme mit meinem Magen. Also ich vermute einen empfindlichen Magen zu haben (neige schneller zu Durchfall oder Schmerzen im Oberbauch oder Unterleib, Ärzte sagten allerdings zu mir es sei harmlos).

Nungut, seit 3 Tagen habe ich allerdings Blut im Stuhl. Also richtig frisches helles rotes Blut, sowohl in Stuhl als auch auf dem Klopapier. Ab und zu hatte ich das schal, war mir aber sicher, dass es im Zusammenhang mit Durchfall stand, welches meinen After einfach wund gemacht hat. Nun sind die Mengen allerdings besorgniserregend. Also am Stuhl selber ist ein bisschen Blut, das Klopapier nach dem ersten Abputzen ist allerdings komplett blutig seit 3 Tagen bei fast jedem Stuhlgang. Mein After juckt seit Längerem zudem auch schon.

Haltet ihr es Darmkrebs mit 20 für möglich? Ich führe auch einen sehr ungesunden Lebensstil mit viel Alkohol, Rauchen, ungesunde Ernährung und wenig Bewegung, an dem ich selbstverständlich auch arbeiten möchte. So viel wie ich weiß, hatte in meiner Familie keiner Darmkrebs. Also. Ich werde das alles auch ärztlich abchecken lassen, aber haltet ihr es mit 20 für möglich?

Liebe Grüße, 

Julius

herirein

343 posts
Donnerstag, 31. Mai 2018 - 15:14

Hallo Julius, Krebs ist auch mit 20 nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Schau bitte in den Angeboten eines nahe gelegenen Krankenhauses, ob dort eine proktologische Sprechstunde angeboten wird. Die wahrscheinlichste Ursache für solche Darmblutungen sind Haemorrhoidal-Beschwerden. Gruß Heri

OliL

4 posts
Dienstag, 12. Juni 2018 - 16:44

Hallo Julius,

ich würde Deinen Arzt einfach nach einer Darmspiegelung fragen. Dann hast Du Sicherheit.

Ich drücke auf jedem Fall die Daumen.

Gruß
OliL