niloya

8 posts
Samstag, 9. Juni 2018 - 22:50

Gestern hatte ich eine ambulante Magen- und Darmspiegelung. Beide Untersuchungen haben insgesamt 10 Minuten gedauert. Nachdem ich wach wurde, rief mich die Ärztin. Ich hätte Hämorriden 2. Grades und eine ausgeprägte mikrozytäre Anämie. Sie gab mir die Entlassungsbriefe und schickte mich nach Hause.  Ich kam mir wie ein Postpaket vor, zack zack weg damit. Wie ist es möglich, dass beide Untersuchungen nur jeweils 5 Minuten dauern können? Normalerweise dauert eine solche Untersuchung doch mindestens 20 Minuten oder nicht? Was ist denn jetzt mit meiner Anämie? Ich sehe aus wie ein Gespenst, so blass wie ich bin. Habe immer noch starke Blutungen und soll nur Hämorriden 2. Grades haben? Ne, nie im Leben glaube ich das. Ich will behandelt werden. Habe noch nicht einmal eine Infusion oder Eisenpräparate bekommen. Im Vorgespräch letzte Woche hieß es.. Verdacht auf Leukämie.. und kurz vor der Spiegelung fragte man mich was ich habe! Warum ich diese Spiegelungen machen lasse. Ich bin extra in ein Krankenhaus gefahren, weil ich dachte, dass ich dort gut aufgehoben bin. Stattdessen behandelte man mich, als wäre ich eine Aufgabe, die jetzt erledigt wurde.. nächster Patient kann kommen.

Ich will nicht rumjammern. Aber diese Fragen lassen mich einfach nicht los. Habe immer noch starke Blutungen, verliere jeden Tag Blut, wodurch meine Anämie nur noch schlechter wird. Schwindelanfälle, Herzrasen, Abgeschlagenheit.. mit alldem versuche ich für meine Kinder da zu sein. Gebe mir Mühe. Aber ich muss dringend behandelt werden. So kann ich nicht weiterleben. Habe der Ärztin gesagt, dass ich seit Monaten Verstopfung habe, ich mir beim Abführen nachhelfen muss und sie guckte mich an, so nach dem Motto: Jetzt geh doch. 

Was soll ich jetzt machen? ich glaube nicht daran, dass man mich komplett untersucht hat. Noch nicht einmal Blut hat man mir abgenommen.

Kann ich nochmals eine Darmspiegelung woanders machen lassen? Sowas dauert doch länger als 5 Minuten.

Bitte gebt mir einen Rat. Bitte denkt bloß nicht. Ach die Alte hat sie nicht mehr alle. Mit dieser Darmpiegelung kann ich mich nicht abfinden. 

Tina

21 posts
Sonntag, 10. Juni 2018 - 10:38

Hallo Niloya,

ich würde mir eine zweite Überweisung beim Hausarzt oder Frauenarzt holen und erneut eine Darmspiegelung machen lassen. Vielleicht diesmal bei einem Gastroenterologen.  In Krefeld gibt es z.B. Frau Dr. Ullrich. Sie ist dafür bekannt, das sie sich sehr viel Zeit für die Patienten nimmt. Hör auf dein Bauchgefühl. Wir machen uns viel zu oft Gedanken darüber was andere über einen denken. Meine Schwester und ich haben uns fest vorgenommen, dass wir das nicht mehr tun und auf unser Bauchgefühl hören. 

Liebe Grüße Tina