besorgte Tochter
1 postsHallo ihr Lieben.
Ich steh zur zeit etwas neben mir...meine Mam hat dieses Jahr kurz vor Ostern,die Diagnose Darmkrebs erhalten. Sie wurde sofort operiert,da der Tumor einen Darmverschluss verursachte. Die Op verlief gut,Tumor entfernt - PROBLEM - während der Op fanden sie lebermetastasen und durch die Narkose bekam ihre bereits bekannte Demenz einen kräftigen Schub. Weil sie jetzt überhaupt nicht mehr wusste was los ist und eine 24 std sitzwache benötigte, wurden wir kurzer Hand ohne abschluss Gespräch noch wärend der Feiertage ( pfingsten) nach Hause entlassen, wo sie bis dato noch versorgt wurde. Auf die Frage wie es weitergeht bekam ich lediglich die Antwort ,aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz kommt für meine Mam ( erst 72 jahre alt) keinerlei behandlung mehr in Frage ausser eine adäquate Palliativ Versorgung. Ernsthaft jetz? Wer bestimmt ob sich das noch lohnt?
Meine Frage:
wie hoch ist ihre Lebenserwartung ohne behandlung und woran erkennt man das der Krebs für eventuell auftretenden Beschwerden verantwortlich ist.
Ich wär für eine Antwort sehr dankbar, denn im moment hab ich das Gefühl, das Leben meiner Mam rinnt mir aus den händen,wie der sand in einer sanduhr und ich weis einfach nicht wie viel zeit mir noch mit ihr bleibt .😔