Manuela

7 posts
Dienstag, 26. Juni 2018 - 19:32

Hallo zusammen. Aufgrund meiner Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet. 

Auch ich habe momentan große Angst das ich Darmkrebs haben könnte und vor allem Angst vor der anstehenden Darmspiegelung.

Vorab. Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und Mama von 5 Kindern. (13 Jahre bis 19 Monate alt).

Seit Anfang Juni habe ich eigentlich durchgängig weicheren Stuhlgang. Keinen Durchfall. Kein Blut. Keine Schmerzen.

Am vergangenen Samstag hatte ich nach dem Verzehr von Gemüseauflauf mit Sahnesoße extrem Durchfall. Am Sonntag hatte ich beim abwischen 2 mal braunen Schleim am Papier. Außerdem häufig Blähungen. Und seit kurzem hab ich das Gefühl das sich in meinem Bauch etwas bewegt. Ich vermute das ist die Luft. Das hat mich so beunruhigt das ich Montag gleich zu meinem Arzt gegangen bin. Dieser befragte mich nach dem Verlauf und tastete den Bauch ab. Die Peristaltik ist wohl sehr erhöht. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Er verschrieb mir zunächst Dormadion die ich 3 mal täglich vor dem Essen nehmen soll. Dann meinte er das er eine allergische kolitis vermutet. 

Ich muss dazu sagen ich nehme recht viele Medikamente. Viani, allergospasmin und salbutamol wegen Asthma. Außerdem Desloratadin gegen Allergien (davon habe ich nämlich einige) und pantoprazol gegen Sodbrennen. 

Der Stuhlgang ist nur im laufe des Vormittags. 2 bis 4 mal und immer kleinere weiche Mengen.

Vorbelastungen gibt es nicht soweit ich weiß.

Mein Arzt vermutet ja auch nur eine Intoleranz. Sicher weiß er es natürlich auch nicht.

Ich habe mich durch gerungen und einen Termin beim Gastroenterologen gemacht. Das vorgespräch ist nächsten Donnerstag und ich hab so unheimlich Angst. 

Irgendwie vor allem. Vor dem Abführmittel, der Spiegelung und am meisten vor dem Ergebnis.

Vielleicht ist noch interessant: nach dem Durchfall hatte ich ein wenig Schmerzen an der linken Flanke. Diese Schmerzen sind heute fast weg. Und seit meinem letzten Kaiserschnitt (ich hatte 4) im Dezember 2016 immer wieder mal ein ziehen links im Unterleib. Wurde mehrfach vom Gyn untersucht und alles unauffällig.

Gestern hab es gedünstetes Gemüse zum Abendbrot und heute früh kam der Mais schon wieder raus. Möhren waren zum Teil auch unverdaut. Das ist doch nicht normal oder?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge und könnt mich beruhigen.

Vielen lieben dank im voraus