Daniel Schreiber

140 posts
Dienstag, 21. August 2018 - 16:48

Hmm, habe jetzt einige Beiträgen gelesen aber ihr habt immer nur mit "zu viel/oft" Stuhlgang zu kämpfen. 

Hatte letzten Mittwoch meine OP,Sonntag wieder ersten Stuhlgang. 1-2 mal am Tag. Nun geht seit gestern früh nix mehr. Ich weiss, das sich alles erst einspielen muss aber laut Arzt haben sie das "speicherbecken" rausgenommen so das im Prinzip keine Voratshaltung im Darm mehr möglich ein sollte. Essen tue ich ,wie vom KH empfohlen, alles. Ich merke auch das es langsam dicker wird. 

Kann man etwas warten oder sollte man etwas früher zu Abführmitteln greifen? Brauchte die mein ganzes leben lang nicht. Und passt ja auch eher nicht zu dem was euch so widerfahren ist

herirein

341 posts
Dienstag, 21. August 2018 - 17:54

Hallo Daniel,

viel trinken und Dörrpflaumen essen (täglich 5 bis 10 Stück), damit wird die Peristaltik des Darms angeregt. Du merkst selbst, wann sich der Darm an der neuen Situation wieder angepasst hat.

Gruß Heri

Daniel Schreiber

140 posts
Montag, 10. September 2018 - 08:46

yes