Daniel Schreiber

140 posts
Montag, 10. September 2018 - 08:58

Hallo,

Ich bin vor etwas über 3 Wochen erfolgreich operiert worden. 

Im grossen un Ganzen hat sich soweit alles normalisiert, nur eines bereitet mir erhebliche Kopfschmerzen: 

Ich habe ständig (wirklich ständig) das Gefühl "zu müssen" . Renne deswegen ständig aufs Klo, zu 90% umsonst.  Und wenn was kommt ist die Menge meistens sehr gering. Die "Grösse" ist auch bei weitem nicht mehr das wie es mal war. 

Habe die Ärzte schon gefragt, die konten (wollten?) mir nicht wirklich antworten. 

Bin ich zu ungeduldig? Normalisiert sich das noch? Welche Erfahrungen habt ihr? 

James 72

2 posts
Donnerstag, 20. September 2018 - 10:38

Hallo Daniel,

bei mir ist es 5 Monate her, dass mir etwa 25cm vom Dickdarm entfernt wurden. Am Anfang hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Mit Tabletten (Kohletabletten, Loperamid) ging es einigermaßen. Nach 2-3 Monaten wurde es deutlich besser. Auch wenn es noch nicht wie vorher ist, bin ich ganz zufrieden, da ich eigentlich wieder alles machen kann. Mit Ballaststoffen (Müsli etc.) und Alkohol muss ich allerdings immer noch aufpassen. Die Ärzte meinten im Vorfeld, dass nach 4 Wochen alles wieder normal sein sollte. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.

Gruß

Daniel Schreiber

140 posts
Freitag, 28. September 2018 - 15:51

Danke für die Antwort James.

Soll in einer Woche nochmal ins KH, da wollen die Ärzte noch einmal eine Endoskopi (??? , das wo die mit einem plastikrohr in den Darm gucken) machen. 

Konsistens des Stuhles ist eigentlich ok,Grösse haut noch nicht hin. aber bis zu 30x am Tag (und Nacht) ist wohl nicht normal... Grösse oft wie ringfinger/kleiner Finger (hab schlanke Finger), was aber auch nicht selten ist nur so gross wie Fingerkuppe. 

Belastbarkeit ist noch nicht gegeben, nach 1-2 stündiger Betätigung bin ich fix und alle... 

Na mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht und was die Untersuchung ergibt. Habe das Gefühl das da irgendwas eingeengt worden ist wåhrend der OP.