2 posts
Freitag, 14. September 2018 - 14:49
Hallo,
ich mache mir große Sorgen, dass ich Darmkrebs habe. Mein Opa hatte Darmkrebs und ich habe jetzt im Alter von 20 Jahren mehrere Symptome. Selten habe ich hellrotes Blut am Toilettenpapier, häufig Durchfall und fast durchgehend starke Blähungen. Ich würde wirklich nur sehr sehr ungern zum Arzt und wollte deshalb mal nach weiteren Meinungen fragen. Ist Darmkrebs bei diesen Symptomen wahrscheinlich und muss ich zwingend direkt zum Arzt?
Zur Zeit habe ich bei Durchfall dann auch etwas Schleim am Toilettenpapier
Daniel Schreiber
140 postsso ewas kann nur ein Facharzt mit Bestimmtheit sagen. Kann, muss aber nicht.
Also auf zum Hausarzt, dann die entsprechenden untersuchungen machen lassen und auf das Resultat warten. Unbedingt drauf dringen das du auf Krebs untersucht werden willst.
Tip: Nicht nur Blut sondern auch Kotprobe untersuchen lassen. War bei mir so, Blut war unauffällig aber im Kot war Blut. (fürs Auge nicht sichtbar)
Bei mir hat es ungefähr 2 Wochen gedauert von der Erstdiagnose (Darmentzündung) bis ich fertig operiert war.
Laut Ärzten ist die Operation gut verlaufen und sie meinen alles entfernt zu haben. keine Metastasen.
Viel Glück!