Katrin Maier
1 postsHallo zusammen,
ich (36) hatte seit 5 Monaten immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil es nach 1-2 Tagen wieder weg war und dachte es wäre vielleicht etwas gynäkologisches.
Seit Ende August haben diese Schmerzen unheimlich zugenommen und mittlerweile sind sie dauerhaft im Enddarmbereich, was mich fast wahnsinnig macht, da auch Schmerzmittel kaum helfen. Zwischendurch steigen die Schmerzen immer wieder krampfhaft an.
Ich habe bzgl. Reizdarm öfter mal Probleme mit dem Stuhlgang, konnte aber in letzter Zeit nichts außergewöhnliches feststellen, auch kein Blut.
Das einzige, was meine dauerhaften Schmerzen ein wenig lindert, ist, wenn ich auf der Toilette meinen After massiere. Auch beim Stuhlgang oder Pupsen spüre ich eine Erleichterung.
Bis zur Darmspiegelung muss ich noch eine Woche warten, aber auch wenn das nicht lange erscheint, weiß ich trotzdem nicht, wie ich bis dahin durchhalten soll, da die Schmerzen so unerträglich sind und keine Schmerzmittel helfen.
Wer hatte auch solche Symptome und kann davon berichten? Aufgrund der starken Schmerzen habe ich sehr große Angst.
Danke und liebe Grüße
Kama
herirein
343 postsHallo Katrin,
wenn der Enddarm oder Haemorrhoiden und keine muskulären Probleme die Ursache sind, bringen Posterisan akut Zäpfchen oder Salbe etwas Erleichterung. (In der Apotheke, ohne Rezept) Beide haben den Zusatz Lidocain, das ist ein Lokalanestetikum, welches man bis zu 6 mal am Tag anwenden darf.
Einen Termin für eine Darmspiegelung hast Du ja schon.
Gruß Heri