Desi

3 posts
Montag, 15. Oktober 2018 - 19:32

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet um mich mal auszuheulen. Wo fange ich an? Also ich habe seit einigen Wochen Nachtschweiß (habe dem erstmal keine so große Bedeutung beigemessen, weil meine Schilddrüsenwerte mal wieder total im Keller sind), nun kam vor einigen Tagen Blut im Stuhl dazu (evtl. hatte ich vorher ja schon okkultes Blut u. nicht erkannt). Seit ca. 3-4 Tagen nun Blähungen, Grummeln im Bauch, weicher Stuhl.. tja... Panik ohne Ende. Termin für eine Darmspiegelung ist gemacht, dauert leider noch etwas.

Ich habe irgendwo in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Nachtschweiß zu den Endsymptomen bei Krebs gehört, der Rest meiner Symptome allerdings nicht. Eben noch mal gegoogelt und da stand es genau umgekehrt.

Kann mir irgendwer mal etwas Mut machen? Das wäre so toll.

Daniel Schreiber

140 posts
Dienstag, 16. Oktober 2018 - 00:35

Nun, sicher sein kannst du erst wenn die Doktoren eine Probe entnommen haben und diese dann getestet worden ist. 

Bis dahin; Alles kann, nichts muss. 

Ich kan übrigens deine Symptome nicht med den meinigen bestätigen... 

Bei mir wurde jedoch schon bei der Spiegelung sehr stark der Verdacht geäussert, das es sich um Krebs handeln könnte welcher dann auch nach Auswertung der Gewebeprobe bestätigt worden ist. 

War erstmal ein Schock, bin dann ein wenig in mich gegangen und mein Kopf sagte mir das meine Zeit noch nicht gekommen sei und siehe da, ich lebe noch. Ok, OP war vor 2 Monaten...

 und selbst wenn das Ergebnis der Spiegelung nicht so gut ausfallen sollte, das ist heutzutage ganz gut operativ in den Griff zu kriegen.

Mir sagte ein Arzt das die OP nicht schlimmer sei als ein Keiserschnitt. Kann ich als Mann natürlich nicht bestätigen. 

Dir erstmal alles Gute und Kopf hoch und ein wenig Optimismus hat noch nie geschadet, 

Desi

3 posts
Dienstag, 16. Oktober 2018 - 12:39

Lieben Dank für deine Antwort, darf ich fragen, welche Symptome du hattest? Oder nur ein Bauchgefühl? Schön, dass es dir zur Zeit besser geht, drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Alles Gute weiterhin.

Desi

Patrick

3 posts
Dienstag, 16. Oktober 2018 - 20:05

Hallo Desi, ich hatte heute meine Spieglung. Ich hatte auch Blähungen, dünnen Stuhl, Stechen im Unterleib  und in den letzten Tagen etwas Blut im Stuhl. Bei der Darmspieglung kam nix raus, keine Polypen, Entzündungen usw.

Zu den Nachtschweiß kann ich dir nur sagen, das meine Eltern dies hatten vor ihrer Krebsdiagnose. Beim Mama war es ein Brustkrebs und bei Papa ein Tumor in der Blase. Ich denke, wenn sowas ein Symtom ist dann ehr ein Frühsymtom. Also nur aus meiner Erfahrung bei mein Eltern. Und sie haben so geschwitzt das sie sich in der Nacht umziehen mussten.

Lieben Gruß und alles gute Patrick 

Daniel Schreiber

140 posts
Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 08:39

Meine Symptome?

-Gewichtsverlust (in 6 Monaten ca 10 kg )

-häufiger bis sehr häufiger Stuhlgang

-wenig bis keine Energie zu nix

Bei diesen Symptomen hab ich an alles gedacht, nur nicht an Krebs.

Gott sei Dank hat der Hausarzt nicht nur Blutprobe (die war nämlich ganz ohne Befund) sondern auch eine Stuhlprobe verlangt.

In der Stuhlprobe wurde dann Blut nachgewiesen und daraufhin das ganze restliche Programm wie CT, Darmspiegelung usw in superkurzer Zeit durchgezogen. 

herirein

343 posts
Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 22:41

Hallo Desi,

wie Daniel Dir schon mitgeteilt hat, können die genannten Beschwerden auf alles Mögliche hindeuten, aber auch vollkommen ohne Belang sein.

Nachtschweiß kann vielerlei Ursachen haben. Schon alleine ein absolut harmloser Darminfekt oder eine hormonelle Störung löst Nachtschweiß aus. Bei älteren Menschen ist oft ein Vitamin B12-Mangel dafür verantwortlich, was bis zu einer Sarkopenie oder gar Kachexie führen kann.

Was ich damit sagen will, das Rumrätseln bringt Dich nicht weiter. Dein Darm muss untersucht werden um Dir Klarheit zu verschaffen. Der Termin zu einer Darmspiegelung ist angedacht, was mir im Moment wesentlich erscheint.

Alles Gute und viel Glück
Heri

Desi

3 posts
Dienstag, 6. November 2018 - 17:14

 Vitamin B12 Mangel war ein guter Tipp, den hab ich tatsächlich. Lebe vegetarisch. Nehme seit einigen Tagen Tabletten und schwitze kaum noch 

 nachts. Wusste gar nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

 Ansonsten habe ich in 2 Wochen meine Spiegelung. Doof, wenn man so lang auf einen Termin warten muss.

 Darmbluten hatte ich bisher keines mehr. Hätte sich der Tumor (wenn es einer wäre) nicht schon längst (nach fast 6 Wochen) wieder mal

 zeigen  müssen? Okkult bluten würde er ja eher nicht, wenn es ein "Zeigetumor" ist oder doch?

 Oder kann es sein, dass der Tumor gerade nicht aktiv ist und darum schwitze ich auch nicht bzw. kaum noch? Oder ist das Quatsch?