Kerstin Schuh

2 posts
Dienstag, 23. Oktober 2018 - 19:32

Hallo ,

Ich habe die Befürchtung dass ich Darmkrebs habe.  Hatte heute den 2. Tag in Folge Blut im Stuhl allerdings nur außenrum. Das Blut war dunkel und schleimig... Des weiteren habe ich seit Monaten Blähungen die der Arzt allerdings mit meiner Magenschleimhautentzündung  ( durch Spiegelung bestätigt) in Verbindung brachte.  Diese bin ich nun am behandeln . 

Ansonsten habe ich keine typischen anzeichen aber durch das Blut war ich geschockt und habe natürlich auch einen arzttermin.  Gibt's es jemanden der die ähnlichen symptome hatte ?

herirein

343 posts
Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 12:13

Hallo Kerstin,

Blutauflagerungen auf dem Stuhl muss man natürlich untersuchen. Oft handelt es sich um Hämorrhoiden, aber auch blutende Polypen können die Ursache sein. Manchmal sind es auch entzündete Divertikel, die außer Schleim auch Blut absondern können. Eine Darmspiegelung sollte Klarheit bringen. Also drann bleiben.

Gruß Heri

krebsmandala

4 posts
Freitag, 26. Oktober 2018 - 11:44

Liebe Kerstin, gib mal Bescheid, wenn die Darmspiegelung gelaufen ist. Und lass Dich nicht auf einen Termin in 2 Monaten vertrösten.
Es sollte unbedingt auch zeitnah abgeklärt werden, auch wenn die Ursachen sehr vielfältig sein können. (s.o.)

Auch ich hatte (ansonsten gesund und munter) im Frühjahr Stuhlgangsveränderungen (wer hat die nicht auch mal?) und dann kam im Mai Blut im Stuhl dazu. 3 Wochen später hatte ich die Diagnose eines fortgeschrittenen Rektumkarzinoms.  Das soll Dir nicht Angst machen, sondern nur die Wichtigkeit der Abklärung deutlich machen.
Wann hast Du die Untersuchung?

 Liebe Grüße Susanne

Janko

3 posts
Dienstag, 6. November 2018 - 09:09

hallo kerstin der herirein hat recht Blutauflagerungen auf dem Stuhl kann an mensten von Hämorrhoiden oder Polypen sein. Keine panik, untersuch es zuerst.

Kerstin Schuh

2 posts
Mittwoch, 7. November 2018 - 11:01

Sorry erst mal dass ich euch so lange nicht geantwortet habe . Die "Blutauflagerung" im stuhl stellte sich als gelb/orange raus ... Für mich sah es beim nur ansehen aus wie rot . Nach abtupfen des schleimes die Erleichterung es ist kein Blut.  War danach beim Arzt und habe nun etwas bei entzündlichen Darmerkrankungen bekommen und solle nun eine Kur zum Aufbau der darmschleimhaut machen . Sollte das Problem dann noch bestehen, muss ich zur Spiegelung.  Aber sieht bisher gut aus . In den Augen meines Arztes wären dies keine Anzeichen für krebs und ich wäre auch in einem untypischen alter  ( 28) . Trotzdem danke für eure Hilfe