Klaus Schmitz

1 posts
Sonntag, 11. November 2018 - 20:25

 Als so genannter  mutiger Mann habe ich mich einer Darmspiegelung unterzogen. Im Gegensatz zu all den Lügenkonstrukten, die in Deutschland im Umlauf sind, hat diese Untersuchung bei mir sehr unangenehme Eindrücke hinterlassen. Trotz gegebener Beruhigungsspritze und Schmerzmittel bin ich während der Untersuchung für circa 5 Sekunden zu bewusst gelangt  und habe bedauerlicherweise bemerkt, dass ich nach Leibeskräften vor Schmerzen geschrien habe. Leider viel zu spät habe ich erfahren, dass das wohl mit der bei mir zuvor durchgeführten Leistenbruch OP zusammenhängt.  Durch die Nähte in der Bauchdecke und entsprechenden Verwachsungen entstehen sehr wohl extreme Schmerzen. 

 Derartige Schreyer sind für einen Mann in einer Praxis voller junger Frauen extrem peinlich. Ich habe beim besten Willen nicht vorgehabt, mich für eine Routinevorsorge Untersuchung derart zu erniedrigen. 

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 11. November 2018 - 21:39

Hallo Klaus,

ich habe hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben, da meine Darmkrebserkrankung schon neun Jahre zurückliegt und ich nur noch sehr selten in diesem Forum lese.

Ich möchte aber mal auf Deinen Beitrag antworten.

Was ist an einer Darmspiegelung mutig? Sie ist allenfalls vernünftig und zeigt, dass Dir Deine Gesundheit nicht egal ist. Gut so! Ich kenne ein paar Beispiele, die nicht so vernünftig waren wie Du. Manchmal besuche ich sie auf dem Friedhof und giesse die Blumen.

Lügenkonstruktionen? Meinst Du nicht, dass Dein schlimmes Erlebnis die Folge der Leistenbruch OP und daher nicht repräsentativ ist?

Ich habe kürzlich meine 11. Darmspiegelung gehabt. Ein paar mal war es richtig übel. Beim ersten Mal wegen dem Ergebnis (ich war bei der Diagnose 31 Jahre alt) und zwischendurch auch mal, da auch ich Verwachsungen habe.

Bei allen Untersuchungen habe ich auf Schmerzmittel und Beruhigungsspritzen verzichtet. Meist quatsche ich mit meinem Doc über Fussball und Urlaube während der Untersuchung.

Peinlich finde ich Dein Erlebnis auch nicht. Die jungen Damen in der Praxis sind sicherlich einiges gewohnt. Mit Erniedrigung hat das nichts zu tun.

Keep cool!

Beim nächsten Mal wird es sicherlich nicht so schlimm. Bleib am Ball!

Grüße
Peter