Rückls4ern
13 posts
Dienstag, 27. November 2018 - 20:46
HALLO ihr Lieben!
Ich (23J.) kann seit ca einem halben jahr schlecht aufs klo.
Nun zur meiner Frage:
War beim ultraschall dort kam heraus das mein colon asc. deutlich stuhlmakiert ist. Hab das ultraschal machen lassen weil ich im rechten bauch ne kugel gespürrt habe und der Arzt meinte es ist die Darmschlinge. Diese kugel ist beweglich...
Hat jemand von euch schonmal im zusammenhang mit DK. eine verhärtung und wenn ja wie hat sich diese angefühlt? Beweglich? Schmerzhaft? Hatte auch ein Röntgen von meinem Bauch! Kann man eigentlich durch Ulltraschal und Röntgen - Hinweise - auf DK finden? Weiß das jemand?
Bitte ♡ lichst um Erfahrungen diesbezüglich.
Würde mich freuen wenn ich erfahrungen bzw antworten erhalte! Alles Liebe!
Viele Dank
😘bussi
Rückls4ern
13 postsJürgen Peter Kilthau
47 postsHi,
mach Dich nicht verrückt in dem Alter ist das äußerst selten, ist in der Familie so was bekannt ?
Sicherheit m.E gibt nur eine CT oder eine Darmspiegelung.
LG
Peter
herirein
343 postsBei Divertikulosen kommt es häufiger zu sog. Kotsteinen. Der Kot verhärtet sich also soweit, dass die Darmbewegungen nicht mehr ausreichen den Kot weiter zu transportieren. Helfen kann, sehr viel trinken und ein Mittel was den Kot aufweicht -z.B. Laxoberal Tropfen Höchstdosis am Abend..
Heri
Rückls4ern
13 postsIn meiner familie hatte noch keiner DK...
Wie sind denn die häufigsten symptome?
Glg marc.
Rückls4ern
13 postsHallo heri, hab schon was bekommen zum Kot aufweichen, hilft aber nur sehr schleichend...
Hab auch schonmal dulkolax genommen die gar nicht gewirkt haben...werd verrückt :(
Was sind den so die häufigsten DK symptome?
Glg
Jürgen Peter Kilthau
47 postsBei mir war Blut im Stuhl und eine ganze Menge vorher nie irgendwelche Probleme.
Wie viel Flüssigkeit nimmst Du zu Dir am Tag ohne Kaffee ?
Rückls4ern
13 postsEine ganze menge blut?
Trinke eigentlich sehr viel.. mind 1,5l am tag..
Kann man am röntgen vom bauch was erkennen?
Rückls4ern
13 postsnoch da lieber jürgen?