Daniela Sander

2 posts
Freitag, 7. Dezember 2018 - 22:15

Guten Abend 

Ich hoffe do sehr das hier erfahrene menschen sind die mir weiter helfen können.

Es ist Freitag abend... ich hab vom labor mein Ergebniss für die stuhluntersuchung bekommen. Denn hämocult test IFOB genannt Blut im Stuhl. 

Bei uns liegt der wert <50 im normal Bereich.. leider bin ich bei 321 und ich hane so eine Angst.

Ich bin 33 jahre jung und mutter 2 kleiner kinder.

Ich habe seit geraumer Zeit ein druckgefühl im linken oberbauch.... welches mich manchmal dran hinder auf der linken seite zu liegen.

Da es nicht weg ging von alleine ab zum arzt. Der mir noch sagte machen sie sich kein kopf da ist nicht. Ihre darmspiegelung 2015 war nichts also ist jetzt auch nichts

 Ich musse sie 2015 machen lassen weil ich wie aus heiterem himmel blut verloren habe. 

Nun diese enorme angst. Da ich num diese "schmerzen" druck gefühl habe links. Häufig zwischen fest und "flüssig " stuhl schwanke... aber nir einmal am tag auf klo muss.... 

Verdammt kann das echt krebs sein. ??? Gibt es hier erfahrene leute? 

Bitte könnt ihr mir helfen?

346 posts
Samstag, 8. Dezember 2018 - 20:58

Hallo Daniela

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich innerhalb von 3 Jahren ein Darmkrebs bilden kann.Und selbst wenn, wird der niemals so weit fortgeschritten sein, dass du schon Schmerzen hast. Kannst Dir ja mehrere ärztliche Meinungen einholen, um das Blut im Stuhl und die Schwerzen abzuklären.

Gute Besserung Dir !

Olli

Daniela Sander

2 posts
Sonntag, 9. Dezember 2018 - 16:10

Hallo Olli 

Danke für die Antwort.... ich hab jetzt auch gemerkt das ich abgenommen habe. Vor ca 8 wochen wo ich knapp 72 kg und jetzt 66kg.... ich mache mich so fertig und habe so ein verdammte Angst.....

Ist es wirklich so das die krebsart nicht so schnell wächsst? Woher weiß man das so genau? Und warum dann diese druckgefühl? Und der ifob der bei einen normwert <50 bei mir 321 war. Ach man, ich weiß es ist bestimmt in vielen augen hier lächerlich.... aber ich könnte durchdrehen vor angst... und fange ständig an zu heulen... wenn ich meine kinder sehe....

herirein

341 posts
Dienstag, 11. Dezember 2018 - 13:26

Hallo Daniela,

der vorgenommene Test zeigt lediglich eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Sickerblutung im Verdauungstrakt an, auch wenn der ifob bei 321 lag, weist er nur auf okultes Blut hin. Es gibt für solche Sickerblutungen im Verdauungstrakt noch eine ganze Reihe weiterer Ursachen, die aber letztlich erneut abgeklärt werden sollten. Um möglichst sicher zu gehen, empfiehlt es sich die vollständige Abklärung in einer gastrointestinalen Abteilung einer Klinik durchzuführen.

Gruß Heri

1 posts
Freitag, 27. Januar 2023 - 12:28

Hallo Daniela Sander, 

was ist denn daraus geworden?

geht es dir gut? Hat sich deine Befürchtung bestätigt mit dem Darmkrebs?

jetzt bin ich in deiner Situation mir einem Wert von 300. ich habe solche Angst wie du damals und würde gerne wissen ob die berechtigt ist. 

würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen. Auch von anderen Mitgliedern. 
 

viele Grüße und bleibt gesund