Amalie

3 posts
Mittwoch, 16. Januar 2019 - 13:51

Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte 2016 Darmkrebs. Dann Bestrahlung und Chemo. Ein Jahr lang hatte ich unter heftigen spontanen Durchfällen zu leiden. Ein Jahr lang konnte ich kaum vor die Tür gehen. Wegen Bluthochdruck musste ich Tabletten nehmen. Dann habe ich sie zwei Tage vergessen und siehe da, keine Durchfälle mehr. Ich habe dann viele verschiedene Sorten ausprobiert , aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Durchfall!! Auch bei jeglichen anderen Tabletten. Kein Arzt wollte mir das glauben. Es sei mein Kopf erzählte man mir immer wieder.

Ich habe dann mit Hilfe einer befreundeten Ärztin blutdrucksendende Pflaster und ein flüssiges Medikament eingenommen. Nachdem ich Aderlass und chinesische Medizin ausprobiert habe.

An der Uni Düsseldorf hat man mit verschiedenen Untersuchungen herausfinden wollen, auf was mein Darm so reagiert. Leider ohne Erfolg.

Man vermutet, dass es die Füllstoffe in Tabletten sind.

Ich schreibe das hier, weil mir immer wieder Menschen begegnen, die mit diesen Durchfällen nach Darmkrebs, auch 15 Jahre später, noch zu kämpfen haben.

Bei mir war es nur Zufall, dass ich dahinter gekommen bin.

Aber vielleicht kann ich mit diesem Beitrag ja jemanden helfen!!

Viel Glück euch allen

346 posts
Mittwoch, 16. Januar 2019 - 19:54

Hallo Alma Catallo

Ist dein Tumor damals alleine durch Bestrahlung und Chemo verschwunden? Mich nervt auch Durchfall.Aber so viele Mittel dagegen habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich bin da auch vorsichtig. Kann sonst ja auch nach hinten los gehen, wenn man zuviel dagegen einnimmt.

LG Olli

Amalie

3 posts
Mittwoch, 16. Januar 2019 - 22:19

ja, war ein Plattenephitelkarzinom. 33 Bestrahlungen und zwei mal 5 Tage Chemo in einem durch- Ich nehme jetzt Weihrauchtinktur, und hoffe die Strahlenenteritis damit in Schach zu halten. Aber, wie gesagt, seitdem ich Medikamente nur noch flüssig oder als Pflaster nehme, komme ich damit gut klar

Daniel Schreiber

140 posts
Donnerstag, 17. Januar 2019 - 15:25

Habe hier in Norwegen nach der OP "MINIFOM" gegen Duchfall (rezeptfrei auf Empfehlung des Arztes)  erhalten. Wirkung  ist (für mich) sehr gut. Als ich dieses Mittel in D (hatte es zhuause in N vergessen ) in der Apotheke nachkaufen wollte, bekam ich es nicht. Vollkommen unbekannt. Nicht mal ein gleichwertiges Produkt. 

Stuhl lässt sich ganz gut regulieren indem man entsprechend dosiert. In guten Perioden nehme ich nur 2 Kapseln, in weniger guten 4. (habe 5 auch schon genommen) 

Inhaltsstoff laut Packungsangabe: Antifoam  M 200mg

                                                        respond. Dimenticon. 1000 186mg, acid. silic.colloid. 200 mg 

3-4 Kapseln am Tag. Wird auch Neugeborenen gegen koliken verabreicht.

Amalie

3 posts
Donnerstag, 17. Januar 2019 - 17:05

Freut mich, wenn ihr da gut mit klar kommt!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Durchfälle, wie in meinem Fall, durch Füllstoffe in Tabletten kommen können.

Auf die Idee kommt niemand und auch die Ärzte haben es noch nie gehört

Hätte ich meine Tabletten nicht vergessen, wüßte ich es bis heute auch nicht.

Für mich sind jegliche Tabletten tabu!! Man bekommt fast alle Medikamente in flüssiger Form