346 posts
Freitag, 25. Januar 2019 - 16:58

Ein von einer KI verändertes Protein (Interleukin-2 ) könnte bald die wirksamste Therapie sein, die man gegen Darmkrebs anwenden kann.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/maschinelles-lernen-die-ki-revolution-im-reagenzglas-a-1247666.html

346 posts
Dienstag, 29. Januar 2019 - 16:10

Hallo Olli

Neue wirkungsvolle Medikamente die gegen Darmkrebs entwickelt interessiert niemanden. Kannst dich da besser darüber mit deinem Wellensittich  unterhalten !

:-(

Andreas

246 posts
Dienstag, 29. Januar 2019 - 16:57

Dein Kommentar kannst Du dir auch sparen!!!

Henrike

145 posts
Dienstag, 29. Januar 2019 - 20:24

Hallo Andreas,

das sehe ich genauso. Ich frage mich auch, wer Herr oder Frau "Anonym" ist... Da die Person ja bis dato schon 60 Beiträge geschrieben hat, scheint es sich ja um eine(n) Betroffene(n) oder Angehörige(n) zu handeln. Sehr sonderbar... Schade, irgendwie sitzen wir doch alle mehr oder weniger im gleichen Boot. Sicher hat jeder mal einen besonders schlechten Tag und darf in einem Forum auch mal Frust ablassen, aber so?

Ich hoffe, durch solche Reaktionen lässt sich niemand abhalten, neue Infos hier zu veröffentlichen.

Vielleicht war der "Wellensittich"-Kommentar aber auch als sarkastischer Vorwurf an die anderen Forumteilnehmer gedacht, weil (noch) nicht auf die Info reagiert wurde? Kann man aber auch nicht erzwingen. Ich z. B. bin jetzt seit über vier Jahren "dabei" und habe schon von so einigen vielversprechenden Ansätzen gehört, da nehme ich solche Infos zwar gerne interessiert und hoffnungsvoll zur Kenntnis, bleibe aber auch zurückhaltend und abwartend.

LG Henrike, die nach langer Forums-Abstinenz auf einen fairen Austausch hier hofft.

346 posts
Dienstag, 29. Januar 2019 - 23:35

Hallo Henrike,

ich bin als Olli2018 angemeldet. Ich weiß nicht, warum ich anonym erscheine und mein Name nicht gezeigt wird.Vielleicht habe ich irgendwo was falsch eingestellt. Sah aber nichts zum einstellen. Zitat: Vielleicht war der "Wellensittich"-Kommentar aber auch als sarkastischer Vorwurf an die anderen Forumteilnehmer gedacht, weil (noch) nicht auf die Info reagiert wurde?

Richtig. Und hat ja auch funktioniert. Du schaust dir solche Infos gerne schon mal an, bleibst aber zurückhalten. Das ist ja schon mal etwas.Danke schön. Trotzdem werde ich hier keine Meldungen mehr veröffentlichen. Ich will auch nichts erzwingen. Das mit dem Disigner-Interleugin2 ist eine Hoffnung für mich ein wenig länger zu überleben, oder vielleicht sogar geheilt zu werden. Und wenn das nicht beachtet wird, als wenn das irgendein Müll ist, zieht mich das nur runter. Deswegen werde ich hier lieber nichts mehr teilen.Ich werde hier noch lesen und manche Beiträge kommentieren, wenn ich kann, so wie einen Komemntar, den eine Frau 2017 geschrieben hat und auch keine Antwort bekam. Ich konnte ihre Frage beantworten, aber ist wohl auch zu spät gewesen.

LG Olli

Andreas

246 posts
Mittwoch, 30. Januar 2019 - 11:43

Hallo Olli,

ich dachte der Kommentar " Ein von einer KI verändertes Protein (Interleukin-2 ) könnte bald die wirksamste Therapie sein, die man gegen Darmkrebs anwenden kann. " kam von Dir?!?!

Henrike

145 posts
Donnerstag, 31. Januar 2019 - 10:01

Hallo Andreas,

Ja, aber die Antwort kam wohl auch von ihm... Nur hat er sich da mit " Hallo Olli" angesprochen, damit es aussieht, als käme der Kommentar von jemand anderem.

???

Offensichtlich, weil niemand auf die Info reagiert hat. Aber ich z. B. reagiere in der Regel nur auf Posts, zu denen ich konstruktiv etwas beitragen kann, bevor ich irgendwelche Beurteilungen oder Mutmaßungen schreibe, die niemandem etwas bringen. Aber das ist meine Einstellung, das kann ja jeder halten wie er will. Wobei ich es natürlich gut finde, wenn hier solche Infos eingestellt werden. Werde ich auch machen, wenn ich was Interessantes finde. Man kann halt m.E. nur nicht erzwingen, dass sofort jemand etwas dazu beitragen kann und sollte das den Lesern nicht zum Vorwurf machen. Das hat doch nichts mit Desinteresse zu tun.

Kam hier im Forum leider vor ein paar Jahren in ähnlicher Form schon ein paar Mal vor, dass ein User sich als mehrere Personen ausgab. Das nahm dann überhand, führte zu üblen Beschimpfungen und Chaos und hat dazu geführt, dass sich einige hier misstrauisch aus dem Forum zurückgezogen haben. Das war auch der Grund, warum ich so - sorry - angepisst auf den zweiten Beitrag ohne Unterschrift reagiert hatte, ich hatte da gleich so ein komisches Gefühl... 

Egal, ich hab in meiner verbleibenden Lebenszeit keine Lust auf solche Strategie-Spielchen, denn zum eigentlichen Thema Interleukin-2 trägt das ja auch nichts bei.

In diesem Sinne, LG und die besten Wünsche für alle Betroffenen und Angehörigen,  Henrike

346 posts
Donnerstag, 31. Januar 2019 - 17:26

Andreas. Kam von mir und Antwort auch. Ist nicht meine Absicht, dass ich hier anonym erscheine. Ansonsten habe ich dazu auch alles gesagt.

LG Olli