Jörn

9 posts
Montag, 28. Januar 2019 - 18:58

Vor kurzem war ich hier im Forum wegen der Angst vor Darmkrebs aufgrund diverser Symptome. Ich hatte über langen Zeitraum schleimigen Stuhl, oft Stuhldrang und nur Winde als Abgang, zweimal war auch Blut dabei, ab und zu Bauchschmerzen links, rechts, Mitte, auch Oberbauch, Durchfall,  im Wechsel mit Verstopfung, zu letzt auch Bleistiftstuhl. Zudem noch diverse weitere Kleinigkeiten die einige von euch bestimmt kennen. Ich war sicher Darmkrebs zu haben. Nach meiner Magen und Darmspiegelung bin ich beruhigt. Ich hatte nichts! Es ist vermutlich nur ein Reizdarm, bedingt durch Stress, ich hoffe das gibt einigen hier, die das Lesen, etwas Hoffnung und nimmt euch etwas die Angst, falls ihr ähnliche Symptome habt. Es muss kein Krebs sein! Viele berichten nicht mehr wenn sie erstmal beruhigt sind, daher schreibe ich das hier noch mal, für alle die gerade Angst aufgrund ähnlicher Symptome haben! 

Auch das Zeug zur Darmspiegelung (CleanPrep hatte ich) ist nicht so schlimm und eklig wie man denkt, es gibt leckeres Dinge, aber man bekommt es gut runter. Und keine Sorge vor der Darmspiegelung,  ich hab gar nichts mitbekommen. Da braucht man vor nix Angst haben! 

Ich hoffe das hilft euch! 

Alles Gute Euch allen! 

Markus

7 posts
Montag, 28. Januar 2019 - 19:32

Hi Jörn. 

vielen Dank für Deinen Bericht. Meine Spiegelung ist am 14.02 und ich hoffe aufnein ähnlich positives Ergebnis.

Ich habe auch Blut im Stuhl aber schon 4 mal. Mein Hausarzt hat 3 größere innere Hämroiden festgestellt und gesehen das diese auch geblutet haben. Schmerzen habe ich kaum,.machmal ein leichtes zwicken, aber das könnte auch von zu viel Symptome googlen sein

Blutbild war bei mir 2 mal Top, auch Stuhltest 2 mal negativ. Einmal getestet Ende August 2018 und nun im Januar 2019.

Allerdings habe ich noch leichte Rückenschmerzen und positiv getestet auf HLA B27. 

Die Darmspiegelung selbst macht mir keine Sorgen, nur das Gespräch danach.

Jörn

9 posts
Montag, 28. Januar 2019 - 19:43

Das mit dem Googeln kenn ich zu genüge...wenn es danach geht sind wir alle schon X-fach an den seltensten Tropenkrankheiten gestorben. Zudem bekommt man dadurch wirklich auch diese Symptome. Ein zwicken hier, ein stechen da, Atemnot, usw ...dann hat man sogar Nachtschweiß, der aber durch die Angst kommt und nicht vom Krebs. 

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch danach ;-)