346 posts
Dienstag, 5. Februar 2019 - 17:11

Stichwort: MuTaTo“-Methode

Wird da fahrlässig mit den Gefühlen von kranken Menschen gespielt, nur damit man sich für einen Augenblick mal wichtig gemacht hat ?  Oder sind die Forscher sich wirklich sicher eine Methode gegen Krebs gefunden zu haben? Meine Meinung: Wenn man so eine Behauptung aufstellt, muss man auch liefern ! Ansonsten muss sich Dan Aridor nicht wundern, wenn man ihn für seine Aussagen einen auf den Kopf haut. 

Dan Aridor : “Unsere Therapie wird vom ersten Tag an wirksam sein, wenige Wochen dauern und keine oder kaum Nebenwirkungen haben.“

Henrike

145 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 10:19

Hallo!

So eine Meldung in dieser Phase der Forschung rauszuhauen, das ist schon eine gewaltige Ansage! Hat die Presse da erst so einen Reißer daraus gemacht? Die deutsche Krebsgesellschaft ist auf jeden Fall skeptisch.

An anderer Stelle habe ich dann gelesen, dass das israelische Unternehmen BALD mit Studien an Menschen BEGINNEN will. LANGFRISTIG soll die Behandlung personalisiert werden, sodass jeder Patient nach einer Gewebeanalyse ein persönlich abgestimmtes Molekülcocktail bekommt. Das hört sich für mich dann alles irgendwie doch nach mehr als einem Jahr an, oder... ? Na, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 

LG Henrike 

Henrike

145 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 10:22

... auf jeden Fall ein Verfahren mehr, das ich soweit es geht verfolgen werde und auf das ich hoffe...

Andreas

246 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 15:55

Hallo,

ja Henrike, und leider erst nur an Mäusen erforscht, die mit dem Menschen sehr wenig (ja wie sagt man...) Ähnlichkeiten haben. Trotz alle dem, ich bin froh das auch in diese Richtung geforscht wird. Konkurrenz heitzt die Forscher hoffentlich an....

346 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 18:14

Hallo Freunde,

Zitat: Hat die Presse da erst so einen Reißer daraus gemacht?

Nö, ich glaube die Presse hält sich da noch zurück. Schade. Ich würde darüber gerne eine Dokumentation sehen ^^

Die deutsche Krebsgesellschaft spricht von jahrelangen Studien, die da noch nötig sind. Weil die es auch nicht anders kennen. Bei Zytostatika war das ja auch erforderlich. Wenn man teilweise tödliche Nebenwirkungen hat und das Langszeitüberleben gegenüber der letzten Therapie nur wenige Monate beträgt, dann ziehen sich Studien schon sehr in die Länge. Aber nehmen wir mal an die erste Studie läuft bald an. 

Gruppe A, 300 Personen. Verschiedene Krebserkrakungen. Stadium 4 und alle bereits im Endstadium. Die Leute bekommen eine herkömmliche Therapie. Gruppe B mit dem selben Profil an Personen wird nach der MuTaTo Methode behandelt. Nach 12 Monaten lebt in Gruppe A keiner mehr und in Gruppe B haben alle überlebt und Krebszellen sind bei den Patienten nicht mehr nachzuweisen. Schäden von Nebenwirkungen können nicht entdeckt werden. Sollte das so ablaufen. Was will man dann da noch mit weiteren Studien? Man wird dann sofort Maßnahmen ergreifen müssen, um jeden so eine Therapie anbieten zu können, damit die Leute nicht Amok laufen.

Aber wie auch Andy schon meint. Mäuse sind nicht gleich Menschen.Das stimmt schon. Dennoch sind Moleküle, Zellen und Organe und deren Funktionen zwischen Mäusen und Menschen sehr ähnlich. Dank der Maus konnte man erst die Immuntherapie entwickeln. Na ja. Mal abwarten, was man in der Zwischenzeit noch alles so hört.        

LG Olli          

Henrike

145 posts
Mittwoch, 29. Januar 2020 - 10:09

So, lieber Dan Aridor, das Jahr ist um! Man hört und liest so gar nichts mehr von MuTaTo...

30 posts
Mittwoch, 29. Januar 2020 - 16:22

Tja, solche Versprechungen sind leider immer wieder Geldmacherei :-(

https://www.forbes.com/sites/victoriaforster/2020/01/20/a-year-ago-an-israeli-research-group-said-they-would-cure-cancer-within-a-year-did-they-do-it/#7313cf515e8d

das dazu

Gabi

Henrike

145 posts
Mittwoch, 29. Januar 2020 - 20:23

Trotzdem danke für den Link, Gabi. Interessanter Artikel.

346 posts
Sonntag, 2. Februar 2020 - 20:12

Danke für den Artikel Gabi. Damit ist jetzt wohl alles klar. Hatte gedacht, dass es vielleicht bei größeren Säugetieren nicht funktioniert und man dann hören wird, dass das ganze ein Reinfall ist. Doch dieses schamlose Unternehmen meldet überhaupt nichts, als wenn das alles nur ausgedacht war. Tja, dann eben nicht. Dann doch Todesurteil näher, als eine Wundertherapie. 😔

Olli