katrin

13 posts
Montag, 25. Februar 2019 - 00:57

Hallo.

Ich habe immer wieder durchsichtigen schleim..

Habe schon einen test auf okkult. Blut gemacht der negativ war..

Kann mir von euch jemand sagen wie er bemerkt hat das er ein rekt. Karz. Hat?

Und sollte ich auch eine darmspiegelung machen wenn blut test negativ war?.

Glg 

Bitte erzählt mir eure storys...bitte tipps.

Danke danke..

Azzo

14 posts
Montag, 25. Februar 2019 - 10:16

Positive Einstellung und eine Darmspiegelung.

Alles andere bringt dir keine Gewissheit.

Alles Gute

katrin

13 posts
Montag, 25. Februar 2019 - 13:37

Das ist mir schon klar.

Würd nur gern meinungen von betroffenen  hören...

Das würde mir bei meiner entscheidung helfen

Henrike

145 posts
Montag, 25. Februar 2019 - 17:29

Hallo, 

du möchtest wissen, wie wir gemerkt haben, dass wir Darmkrebs haben? Nun, ICH habe es nicht festgestellt, sondern ein Arzt bei der Darmspiegelung. Einen Test auf Blut im Stuhl hatte ich vorher nicht. Ich habe meine Symptome völlig unterschätzt und hatte dann bei meiner Erstdiagnose schon Metastasen, hatte vorher auf Reizdarm getippt...

Von daher, willst du auf unsere Aussagen wirklich mehr geben als auf die deiner Ärzte?

Sorry, Katrin, aber du fragst hier im Forum nun schon seit drei Monaten nach unseren Symptomen und es haben dir doch schon einige geantwortet. Hast du denn deinen Arzt denn schon nach einer Überweisung zu einer Koloskopie gefragt? Mein Tipp: zieh das mit der Darmspiegelung durch anstatt hier noch wochenlang über Schleim im Stuhl, tastbare Veränderungen, etc zu spekulieren, du kommst sonst einfach nicht zur Ruhe, wie ich das sehe...

Alles Gute für dich. LG

katrin

13 posts
Montag, 25. Februar 2019 - 23:10

Ja versteh schon...

Aber jeder Arzt sagt mir das es mit 24 unmöglich ist vorallem weil ich auch keinen in der familie hab.

Deshalb bin ich auch so unschlüssig und wollte wissen welche Signale  d. Körper sendet..

Warum bist du z.b zur darmspiegelung gegangen? Lg

Güsi

391 posts
Dienstag, 26. Februar 2019 - 07:22

Hallo Katrin,

aus meinen ILCO-Unterlagen " Welche Beschwerden verursacht Darmkrebs?"

Darmkarzinome wachsen nicht von heute auf morgen, sondern  ganz langsam im Laufe von Jahren. Meist spürt man nichts davon. Der Körper sendet jedoch Warnzeichen, auf die man achten  sollte, wie

- Blut im oder am Stuhl, das ihn rot oder schwarz färbt

- bei Abgang von Blähungen gleichzeitige Entleerung von etwas Blut, Schleim oder Stuhl

- veränderte Stuhlgewohnheiten, z.B. bleistiftdünner Stuhl; Wechsel von Verstopfung und Durchfall

- wiederholte, krampfartige Bauchschmerzen, die länger als eine Woche anhalten.

- häufiger Stuhldrang; Entleeren von auffallend übelriechendem Stuhl

- Blässe, ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsabfall, Gewichtsabnahme, 

- tastbare Verhärtung im Bauchraum und/oder vergrößerte Lymphknoten .

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Beschwerden beobachten; Suchen Sie b itter Ihren Arzt auf!  Natürlich können derartige Symptome auch b ei an deren, gutartigen Darmerkrankungen auftreten. Daher müssen die Symptome durch Untersuchungen abgeklärt werden.

Gruß

Güsi

Güsi

391 posts
Dienstag, 26. Februar 2019 - 07:22

Hallo Katrin,

aus meinen ILCO-Unterlagen " Welche Beschwerden verursacht Darmkrebs?"

Darmkarzinome wachsen nicht von heute auf morgen, sondern  ganz langsam im Laufe von Jahren. Meist spürt man nichts davon. Der Körper sendet jedoch Warnzeichen, auf die man achten  sollte, wie

- Blut im oder am Stuhl, das ihn rot oder schwarz färbt

- bei Abgang von Blähungen gleichzeitige Entleerung von etwas Blut, Schleim oder Stuhl

- veränderte Stuhlgewohnheiten, z.B. bleistiftdünner Stuhl; Wechsel von Verstopfung und Durchfall

- wiederholte, krampfartige Bauchschmerzen, die länger als eine Woche anhalten.

- häufiger Stuhldrang; Entleeren von auffallend übelriechendem Stuhl

- Blässe, ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsabfall, Gewichtsabnahme, 

- tastbare Verhärtung im Bauchraum und/oder vergrößerte Lymphknoten .

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Beschwerden beobachten; Suchen Sie b itter Ihren Arzt auf!  Natürlich können derartige Symptome auch b ei an deren, gutartigen Darmerkrankungen auftreten. Daher müssen die Symptome durch Untersuchungen abgeklärt werden.

Gruß

Güsi

Henrike

145 posts
Dienstag, 26. Februar 2019 - 09:03

Hallo Katrin,

ich denke, die hineinkopierten Infos aus den ILCO-Unterlagen kanntest du schon, hast du sicher schon beim Googeln an irgendeiner Stelle oder auf dieser Seite hier in ähnlicher Form gefunden. Wegen einiger dieser Punkte bist du ja so misstrauisch. Ich selbst hatte weder abgenommen, noch irgendwann Blut im Stuhl bemerkt. Im Nachhinein denke ich manchmal, vielleicht etwas Schleimauflagerung ab und zu. Und halt generell veränderte Stuhlgewohnheiten und Leistungsabfall.  Mein Arzt tippte auf Lactoseintoleranz. Darmkrebs? Nein, Mitte vierzig, sportlich, relativ schlank, lebte gesund, keine familiäre Vorbelastung... Circa sechs Wochen später ging ich nochmal hin wegen Schmerzen im Oberbauch, ich dachte an einen nervösen Magen wegen Stress. Dann Ultraschall, CT, Resultat: Die komplette Leber voller Metastasen, bei achtzehn hat man aufgehört zu zählen. Dann machte man sich auf die Suche nach dem Primärtumor und deshalb hatte  ich eine Magen- und eine Darmspiegelung und bei letzterer wurde man dann fündig.

Ich habe aber das Gefühl, egal, was du von uns hörst, das Thema lässt dich nicht los und der Test auf Blut im Stuhl hat dich ja auch nicht beruhigt, also wird es auf eine Koloskopie herauslaufen, mehr schreibe ich jetzt auch nicht dazu, wünsche dir alles Gute.

LG Henrike