346 posts
Mittwoch, 27. Februar 2019 - 11:12

Die in Heidelberg haben schon was drauf. Tja. Gut möglich, dass mein Darmkrebs auch als Säugling durch Kuhmilch entstanden ist.

herirein

341 posts
Mittwoch, 27. Februar 2019 - 22:00

Hallo Olli,

wenn ich diese Neuigkeiten richtig verstehe, wird es wenig Sinn machen, wenn wir jetzt den Genuss von Kuhmilch und Rindfleich tabuisieren. Wenn es uns betrifft, hat die DNA-Veränderung schon statt gefunden. Es könnte aber sein, wenn wir unsere Kindeskinder von Kuhmilch und Rindfleich abbringen, dass sich bei ihnen weniger Darmkrebs entwickelt.

Allerdings sollten wir berücksichtigen, dass es schon einige Studien über Ernährung gibt, die uns ähnliche Erfolgsaussichten angekündigt haben, die letztlich nicht das Papier wert waren auf welches sie geschrieben waren..

Gruß Heri

346 posts
Donnerstag, 28. Februar 2019 - 16:53

Hi herirein,

habe ich auch so verstaden. Man kann seit Jahren immer wieder Dinge über Milch lesen. Einmal soll die Prostata Krebs fördern,dann ist sie wieder gesund und wichtig für andere Dinge. Ich selber habe immer viel und gerne Milch getrunken. Fühlte mich dadurch auch gut. Na ja. Jetzt ist sowieso egal.

Gruß Olli

Andreas

246 posts
Freitag, 1. März 2019 - 14:16

Hallo,

wenn ich sehe, wie mit den Nutztieren umgegangen wird, wundert es mich nicht, dass sich die Anzahl der Neuerkrankten ständig erhöht. Ob man auf Milch verzichten sollte oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich glaube nur, bevor man darauf verzichtet, kommen erst ganz andere Dinge in der Kette zum Tragen. Alles, aber auch alles ist irgendwie mit Chemie in Berührung gekommen. Unser Körper bekommt andauernd eine gewisse "Dosis" davon ab und muss da mit irgendwie umgehen. Mich wundert es nicht, dass die Menschen immer häufiger krank werden.

Aber was man auch tut, es gibt heutzutage eh kaum noch eine Möglichkeit sich gesund zu ernähren.

LG Andy

Daniel Schreiber

140 posts
Samstag, 2. März 2019 - 10:26

Ja, genau das ist es Andy.  

Wie heisst es so schön? Man muss die Ursachen beseitigen...