Pascal

1 posts
Montag, 4. März 2019 - 00:16

Hallo erstmal alle zusammen.

Vorab erstmal wollte ich erwähnen, dass ich 16 Jahre alt bin und seit ein paar Tagen in ständiger Paranoia lebe, Darmkrebs zu haben. Manche Symptome des Darmkrebs passen perfekt auf mich. Andere Symptome allerdings nicht. Vor etwa zwei Monaten begann das, da ich Blut im Stuhl hatte. Dabei dachte ich mir weiter nichts und mir ging es gut (seitdem hatte ich weder Blut noch Schleim im Stuhl). Dann vor ca. 2 Wochen war ich mal bei einem Arzt um meine Leistenschmerzen abchecken zu lassen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich einen kleinen Leistenbruch hätte und dazu auch eine weiche Leiste (Ich weiß nicht ob das wichtig ist). Auch vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass wenn ich „groß“ auf‘s Klo gehe muss ich mich noch mehr bemühen als ohne hin schon durch den Leistenbruch und dabei kommt weniger raus. Der Stuhl ist nicht schleimig/blutig und bleistiftdünn ist er auch nicht ganz er ist zwar dünner als sonst aber nicht Bleistiftdünn. Und seit zwei Tagen leide ich an ständiger Übelkeit in der Magen-Gegend. Wenn ich keine Tabletten dagegen nehme geht diese Übelkeit nicht weg. Was ich nicht habe sind z.B. Blähungen, Darmkrämpfe, Apetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (nur durch Tabletten), Blässe oder auch Darmgeräusche habe ich wenige / keine. Ich werde in wenigen Tagen den Hausarzt aufsuchen und diesen um Rat bitten. Es tut mir leid wenn ich hier nur Paranoia schiebe aber ich habe wirklich Angst um mein Leben. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen. Danke für eure Zeit.

pascoles

Andreas

246 posts
Montag, 4. März 2019 - 10:10

Hallo Pascal,

du bis sehr jung und daher sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du Darmkrebs hast. Es ist wahrscheinlich eine Unverträglichkeit. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Der wird alles weitere in die Wege leiten. Ich z.B. würde immer auf eine Darmspiegelung drängen. Auch bei mir wurde es erst verharmlost....gut, dass ich auf die Spiegelung gedrängt habe sonst wäre es noch schlimmer gekommen.

Mach dich aber erst mal nicht verrückt. Geh zeitnah zum Arzt und lass dich gründich untersuchen.!!!

LG Andy