1 posts
Donnerstag, 14. März 2019 - 22:11

Hallo ihr,

ich weiß es gibt hier Leute mit weitaus ernsteren sorgen aber ich brauche trotzdem euren Rat. Ich bin gerade mal 18 Jahre alt, werde in 2 Monaten 19 und habe große Angst, an Darmkrebs erkrankt zu sein. Ich wollte vor 2 Wochen zum ersten Mal Blut spenden gehen und durfte nicht, weil ich Eisenmangel hatte. Ich bin daraufhin zum Arzt und es hat sich herausgestellt , dass ich kaum Eisen im Blut habe und wir der Sache auf den Grund gehen sollten. Ich habe relativ häufig starke Bauchschmerzen , die immer nur ca 30 Sek anhalten und dann wieder weg sind , manchmal kommt das ein paar mal täglich vor, dann 3 Wochen wieder nicht... Ich habe nun auch schon ein paar mal ein klein wenig Blut im Stuhl und am Klopapier gesehen, das war aber immer nur super wenig und sehr hellrot. Ich dachte einfach immer , vielleicht Hämorrhoiden oder Wunde Haut, da ich oft sehr harten Stuhl habe .. nun hab ich aber riesige Angst es könnte was ernsteres sein, eben wie Darmkrebs ... in meiner Familie ist zwar niemand erkrankt und ich bin auch erst 18, aber es ist ja nicht unmöglich.. nächste Woche soll ich eine Urin und stuhlprobe abgeben, damit auf Blut im Stuhl getestet werden kann. Ich habe jetzt schon große Angst vor dem Ergebnis und allem was danach so folgen wird. Ich habe niemandem mit dem icj darüber reden kann und es belastet mich sehr, hat jemand einen Rat für mich?:(

hopeful

51 posts
Freitag, 15. März 2019 - 10:03

Guten Morgen, 

Es ist gut, dass du beim Arzt gewesen bist und du abklären lassen möchtest, was hinter deiner Blutarmut steckt. Ich würde da aber bestimmt nicht an Darmkrebs denken. Dass du manchmal etwas Blut im Stuhl hast, liegt sicherlich daran, dass du sehr stark drücken musst.