Thomas

1 posts
Mittwoch, 27. März 2019 - 10:51

Ihr Lieben,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen erkundigen? Seit Oktober 18 habe ich nun ein entständiges Stoma, komme gut damit zu recht.

Wie geht es euch?

Daniel Schreiber

140 posts
Sonntag, 31. März 2019 - 19:30

Ich kann da (gott sei Dank) nicht mitreden, aber nun hast du jedenfalls eine Reaktion hier bekommen :-P 

Schönen Restsonntag noch

Andreas

246 posts
Montag, 1. April 2019 - 11:19

Hallo Thomas,

ich komme mit meinem Illeo-Stoma auch gut zurecht. Bin aber trotdem froh, wenn das ding wieder weg ist. Ein entständiges Stoma ist glaube ich nicht so nervig wie ein Ileostoma, was ich mehrmals am Tag leeren muss, auch nachts. Manchmal ist es nachts so, dass ich um 2 Uhr wach werde weil das Ding voll ist. Gehe es dann leeren und leg mich wieder hin. Wenn ich dann eischlafen sollte, kam es schon häufig dazu, dass ich in 10-15 min wieeder raus musste zum leeren. Dann ist oft die Nacht vorbei oder ich iege da so 2 std rum. Das ist das was mich nervt an der Sache. Sonst muss ich schon sagen, dass ich sehr gut damit klar komme. Es soll leute geben, die sich das gar nicht mehr wegwünschen. Wahrscheinlich waren die Probleme nach der Rückerlegung zu groß. Die Rückverlegung habe ich ja auch noch vor mir. Jetzt wahrscheinlich ers im Juni. Heute wurde meine AHB-Beginn erst auf den 09.05 datiert. Warum erst in 6 Wochen?? Egal, ruhe ich mich halt noch aus.

Hast du die Utensilien von Coloplast? Ich bi damit zufrieden!

LG Andy