At

3 posts
Donnerstag, 25. April 2019 - 03:52

Hey, ich bin 19 Jahre alt und habe seit gut 4 Tagen Durchfall. Zuerst war ich der Meinung es liegt daran da ich was falsches gegessen hab (Ich ess normalerweise immer die Dinge die ich öfters esse ausser den Tag davor hab ich was neues gegessen), aber das ist jetzt schon 4 Tage lang so. Ich habe zwar kein Gefühl von Übelkeit jedoch öfter Kopfschmerzen. Nun ist es aber so dass seit dem 3 Tag der Stuhlgang immer häufiger wurde und es immer etwas mehr gebrannt hat (sorry für die Umgangssprache aber nur am PoLoch) und heute morgen am 4ten Tag war der Stuhlgang blutig was ich am Toilettenpapier festgestellt hatte. Erstmal normal blutig hellrot doch dann am Abend plötzlich etwas dunkler. Aber ich muss immer seltener auf die Toilette es geht mir auch immer besser, jedoch waren die letzten 2 male halt blutig. Ich persönlich denke ich hatte einfach was falsches gegessen und das es nur gebrannt hat weil ich so oft auf Toilette musste , aber im Internet steht vieles drüber warum ich mir jetzt Sorgen mache. Was meint ihr dazu? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

346 posts
Donnerstag, 25. April 2019 - 15:51

Hallo

Also ich würde mir da schon Sorgen machen.Das ist doch nicht normal. Wenn man da schon Blut auf der Toilette feststellt, wird die Sache sehr ernst sein. Könnte schon sein,dass es Darmkrebs ist. Wenn der Tumor so stark blutet, dann ist der Krebs meistens auch schon weit fortgeschritten. Also ich würde da auch nichts mehr machen. Chemotherapie verlängert zwar das Leben, aber durch die Nebenwirkungen hat man keine Lebensqualität mehr. Alles ätzend und so . Hast du schon mal über Sterbehilfe nachgedacht?

Gruß Olli

vantast

13 posts
Donnerstag, 25. April 2019 - 18:13

Hallo,

Durchfälle können zu Verletzungen der Analschleimhaut führen, dann kann es auch bluten. Einfach vom Arzt untersuchen lassen. Mit 19 Jahren ist eine Darmkrebserkrankung sehr unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass da wer so etwas schreibt wie Olli. Das Forum ist nicht dazu da, Panik zu erzeugen.

Grüße

vantast

346 posts
Donnerstag, 25. April 2019 - 23:08

Hallo vantast,

ich will doch keine Panik erzeugen. Ich bin mit meiner Einschätzung nur dazu gekommen, dass At wahrscheinlich Darmkrebs hat. Man darf Patienten so was nicht verschweigen.Ich erkläre mir auch so seine Kopfschmerzen. Wahrscheinlich ist der Darmtumor auch schon im Gehirn drin. crying

Zitat: Einfach vom Arzt untersuchen lassen.  

Das könnte man machen,aber ich glaube eine Diagnose über das Darmkrebsforum wegen 4 Tagen Durchfall ist da sicherer. Immerhin vertrauen die Leute ja auf unsere Diagnosen. Sonst würden hier ja nicht ständig Leute nachfragen, ob man Darmkrebs hat, weil man einen Tag mal pupsen musste.

Grüße

Olli

At

3 posts
Freitag, 26. April 2019 - 03:34

Ich hab keine Durchfall mehr, aber heute kam sehr viel Blut mit und sogar dunkler Schleim. Ich frag ja nur nach hab halt im internet gelesen dass sowas schon Anzeichen sein könnte vorallem da heute selbst Schleim kam, aber mir gehts soweit ganz gut wieder fühle mich ganz normal nur das mit dem Blut hört nicht auf. Und ja ich werde einen Arzt morgen noch besuchen aber meint ihr dass es wirklich ernst wird da jetzt auch sehr viel Blut und auch Schleim mitkam?

hopeful

51 posts
Freitag, 26. April 2019 - 09:35

Guten Morgen, 

Es ist gut, wenn du heute morgen zum Arzt gehst.

Ich finde es auch ein bisschen Panikmache was Olli schreibt. Natürlich müssen Darmblutungen abgeklärt werden. Ich selbst hatte als Darmkrebsbetroffene im Januar starke Darmblutungen und bin sozusagen auf den Kopf gestellt worden. Die Blutungen hatten aber nichts mit dem Krebs zu tun, sondern waren wahrscheinlich eher Nebenwirkungen der Antikörpertherapie. 

Also mach dir bitte nicht so viele Gedanken wegen Krebs, aber klär es ab.

Alles Gute für dich und lieben Gruß, hopeful

346 posts
Freitag, 26. April 2019 - 15:11

Hallo At

Ganz viel Blut und dunkler Schleim... Wenn man sich da dann noch gut fühlt, dann ist es meiner Meinung nach Darmkrebs. Das ist bei Darmkrebs ja das gemeine, dass man schon einen großen Tumor hat, aber noch keine Schmerzen und so. Nach der Darmspieglung wird man bei dir mehr wissen, wie weit der Krebs schon fortgeschritten ist.  Kürzlich ist leider Benni Wollmershäuser gestorben. Den Darmkrebs hatte man bei ihm mit 20 Jahren festgestellt. Aber keine Panik ! Vielleicht verträgst du die Chemotherapie ganz gut. Dann kannst du vielleicht noch ein paar Jahre gut leben. 

Gruß Olli

At

3 posts
Freitag, 26. April 2019 - 15:59

Irgendwie wird dein Witz nicht witziger Olli. Danke an euch anderen zwei. 

346 posts
Freitag, 26. April 2019 - 17:07

Das ist kein Witz. Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich mit meiner Einschätzung irre und du keinen Darmkrebs hast. Hast du schon Termin für die Darmspieglung?