Stephan

1 posts
Freitag, 28. Juni 2019 - 20:01

Hallo, ihr lieben Forenmitglieder 

Erst einmal wünsche ich euch gute Besserung 🤲

Bin zwar noch nicht offiziell am darmkrebs erkrankt , bin mir aber ziemlich sicher,das es mich auch, erwischt hat

Jetzt zu meiner Geschichte 

Seit 2010 colitis ulcerosa (pankolitis)

Aber seit der erst Diagnose Schub frei.

8/2014 Darmspiegelung Polypen Entfernt 

8/2017 Darmspiegelung (krebsvorsorge)unauffällig 

Zur meinem Symptomen 

Dauermüde und sehr abgeschlagen 

Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, die aber kurz anhalten 

Schmerzen rechts unterm Rippen, links auch aber nicht so stark.

Stuhldrang , gefühl das mein darm nicht richtig entleert ist.

Völlegefühl, Blähungen, Darmgeräusche, 

Stuhlgang einmal am Tag,  vor paar Tagen noch brei mäßig, und jetzt Daumen dicke und weich.

Falls mein Posting nicht erwünscht 

Entschuldige ich mich herzlich. 

Bitte dann löschen. 

346 posts
Sonntag, 30. Juni 2019 - 21:51

Wächst aber schnell dein Darmkrebs. August 2017 war nichts zu sehen und jetzt ist der Tumor schon so groß, dass du Schmerzen hast ?

Tja weiß nicht. Müsste da bei dir mal rein schauen, um sicher zu sein. Hoffe der Scheiß hat noch nicht so viel gestreut :-(

Andrea

26 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 09:24

Nur so zur Info:

Mein Freund hatte September 2018 Darmspiegelung negativer Befund und im Januar mit positiven Befund und weit fortgeschritten.... 

Vorgeschichte auch Colitis . Der Professor sagte das bei Colitis die Besonderheit besteht das der Krebs unter der Schleimhaut wächst und deswegen oft nicht erkannt wird.

Andrea

26 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 09:24

Nur so zur Info:

Mein Freund hatte September 2018 Darmspiegelung negativer Befund und im Januar mit positiven Befund und weit fortgeschritten.... 

Vorgeschichte auch Colitis . Der Professor sagte das bei Colitis die Besonderheit besteht das der Krebs unter der Schleimhaut wächst und deswegen oft nicht erkannt wird.

Henrike

145 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 13:59

Hallo Stephan,

Also, was du beschreibst, ähnelt meinen Symptomen, die ich 2014 vor meiner Diagnose hatte, schon ziemlich...

Allerdings kann ich nicht beurteilen, inwieweit das auch mit deiner colitis ulcerosa zusammenhängen könnte, damit kenne ich mich gar nicht aus.

Jetzt schreibst du, du seist dir ziemlich sicher, dass es dich auch erwischt hast, aber was sagt dein Arzt? Wann hast du deinen Termin zur Darmspiegelung? Ich drück dir die Daumen u d hoffe, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt. 

LG Henrike