Hallo liebe Forummitglieder,
ich mache mir zur Zeit große Sorgen eventuell an Darmkrebs erkrankt zu sein. Ich bin w, 25 Jahre alt, 1,61m und 47 kg. Meine Beschwerden in Kurzversion:
Seit längerer Zeit habe ich veränderte Stuhlgewohnheiten, überwiegend dünn,kaum fester Stuhlgang. Viel Schleim (orange/gelbe Färbung, seltsamer (fischiger?) Geruch). Zudem fühle ich mich häufig aufgebläht. Stuhlgang weist unverdaute Nahrungsbestandteile auf, vor allem bei Verzehr von Körnern etc. Des Weiteren habe ich seit längerer Zeit Magenschmerzen. Was vielleicht noch wichtig sein könnte ist seit längerer Zeit Hämorrhoiden.
Bisherige Untersuchungen:
Gastroskopie (unauffällig), Blutuntersuchung (unauffällig), Stuhlprobe (unauffällig), Sonografie (unauffällig) , H2-Atemtest (festgestellte Sorbitabsorptionsstörung).
Gestern hatte ich seit längerer Zeit mal wieder etwas festeren Stuhlgang und habe mich sehr erschrocken, da er bleistiftdünn war, es war allerdings auch nur sehr wenig.
Ich mache mir einfach große Sorgen :-(. Der nächste Termin beim Arzt ist am 16.8. und ich habe das Gefühl verrückt zu werden :-(
Hi Ciarity,
muss nicht unbedingt Darmkrebs sein, auch wenn viele Symptome dafür sprechen . Vielleicht hast du nur Darmwürmer oder so. Könnte auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. Aber um sicher zu gehen müsste ich da mal bei dir rein schauen. Habe mir mit Dingen aus dem Baumarkt mein eigenes Koloskop gebastelt, weil hier immer sehr viele Anfragen kommen und man euch nur eine genaue Diagnose mit einer Darmspiegelung geben kann.. Habe nur noch keine Kamera, die ich an dem Schlauch befestigen kann. Aber das LED Licht funktioniert schon sehr gut. Kann auch Betäubung geben. Da gibt es so viele Sache, womit man sich kurz KO machen kann. Das dürfe alles kein Problem sein
Andreas
246 postsHallo,
ich würde mir da nicht solche Sorgen machen. Alle bisherigen Untersuchungen sind ja unauffällig. Jung bist du auch noch. Es ist vielleicht einfach nur eine Unverträglichkeit die sich entwickelt hat oder eine Entzündung des Darms. Ich würde nicht vom sclimmsten ausgehen. Hätten die Ärzte tatsächlich einen Verdacht, wärst du schon längst für weitere Untersuchungen eingeplant und das Zeitnah. Was sagen die Ärzte denn zu den Hämorrieden? Die können doch genau diese Probleme machen. Wenn du nicht mehr warten kannst, sprich mit deinem Arzt und sag ihn direkt, dass du es nicht mehr aushälst. Du möchtest zeitnah einen Termin.
Warten auf weitere Untersuchungen/Ergebnisse ist ein Horror, das kennen wir alle hier im Forum.
Alles Gute.
LG Andy