Denis
1 postsHallo Zusammen,
habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass ihr mir etwas behilflich bei folgenden Probleme sein könntet. Kurz zu mir bin männlich, jünger als 30 und treibe eigentlich regelmäßig Sport. Esse nicht zwingend ungesund und auch abwechslungsreich.
Vor etwa 1-2 Wochen hatte ich üble Schmerzen am Bauch, die ich nur schwer zuordnen konnte. Auf jeden Fall waren sie nicht kolikartig und haben 2-3 Tage angedauert. Zudem hatte ich nun in der Gesamtzeit etwa 1-2x Blut im Stuhl und häufiger auch Schleim dabei. Die Konsistenz ist abwechselnd aber fest eigentlich nicht mehr. Nach den 2-3 Tagen hatte ich zwar kaum Schmerzen, die anderen Probleme dauern jedoch noch an. Über einige Tage hatte/habe ich dann noch so ein Druckgefühl genau unter den Rippen in der Mitte. Außerdem stärkeres ungewohntes Magenknurren und teilweise Blähungen/Verstopfungen.
War auch direkt beim Hausarzt der mir dann direkt eine Überweisung für eine Darmspiegelung gegeben hat. Danach noch Ultraschall und Bluttest. Beides ohne Auffälligkeiten.
Leider ist es doch zur Kopfsache geworden, da ich vorher nie Beschwerden mit dem Magen oder Darm, o.ä. hatte. Die Darmspiegelung ist erst in 4-5 Wochen.
Könnte ich vorher noch andere Untersuchungen vornehmen oder könnt ihr mir etwas spezielles empfehlen ?
Die Symptome möchte ich jetzt nicht irgendwie einer Krankheit zuordnen, da dies ja ganz unterschiedlich ausfallen kann.
Vielen Dank
Hi
Ich würde da die 4-5 Wochen noch warten. Habe meine Termine voll, sonst hätte ich die Darmspiegelung auch machen können. Mein selbst gebautes Koloskop funktioniert sehr gut. Aber warte da mal deine Untersuchung ab! Wenn du Ergebnis hast, kannst dich ja noch mal melden.
LG Olli
Andreas
246 postsHallo Denis,
die Befunde waren ja unaffällig. Hätten die Ärzte da einen konkreten Verdacht, wärst du schon längst im Krankenhaus. Mach dir nicht so den Kopf. Denn das belastet den Körper sehr. Gerade Sorgen schlagen sich auf den Magen und Darm nieder. Ohne deine Ägste hättest du wahrscheinlich nix. Warte ab, wird alles gut!
LG Andy