Hallo hattest du metastasen auf leber oder lunge bekommen ? Oder ist seit jahren alles frei ? Lg kamila ....ich hatte T3N0M0V0L0R0 ohne chemo ...und habe angst
habe im Mai letzten Jahres Darmkrebs op mit anschließender Chemo ( 3x10 )
Ich hatte T3 N1b M0 L1 habe noch 1/3 Dickdarm kein Stoma
seid dieser Zeit habe ich wieder 10 kilo zugenommen . Meine Ernährung ist überwiegend Vegetarisch / kein Alkohol und kein Zucker! gehe täglich mindestens 5 km oder fahre mit dem Fahrrad . Alle Kontrollbefunde sind bis jetzt ,toi oti toi , alle im Normalbereich !
Verdauung ist noch sehr unterschiedlich … Stuhlgang zwischen 2 -4 mal am Tag … fest bis weich
Danke schön Ihre antworten.Ich hatte keine leber oder lunge metastasen,aber nach dem operatcion ich hatte pet ct untersuchung und da der artz hat 0.8mm im rectum gefunden.auch G3.28 radioterapia un kemo tabletta operatcio aber das komisch weil darm wart sauber.jetz ich verstehe nicht was wart das.Enschuldigung ich bin Ungarisch wegen schreiben
Nein, keinerlei Metastasen. Die Ärzte haben sich auch gewundert weil der Primärtumor ziemlich groß war und schon den ganzen Darm umschloß (30-40cm raus, kein Stoma). Lebe ganz normal ohne irgendwelche Gesundheits-Kunststücke; rauchte/rauche nie.
Wie weit das auf die Nachsorge-Chemo zurückzuführen ist - keine Ahnung.
WRe
3 postsHallo Norbert,
hatte T3N2M0 G2. Ist fast 15 Jahre her.
Behandlung:
- Operation (R0), 7 von 14 entnommenen Lymphknoten befallen
- Nachsorge-Chemo: Oxaliplatin + 5FU
- 2 Rehas
Alles ist wieder perfekt. Koloskopie alle 5 Jahre - war stets OK. Einziges Problem: Durchfall-Neigung.
Ich wünsche Dir ein ähnliches Ergebnis.
WRe
Kamila38
21 postsHallo hattest du metastasen auf leber oder lunge bekommen ? Oder ist seit jahren alles frei ? Lg kamila ....ich hatte T3N0M0V0L0R0 ohne chemo ...und habe angst
stfri
2 postsHallo ,
habe im Mai letzten Jahres Darmkrebs op mit anschließender Chemo ( 3x10 )
Ich hatte T3 N1b M0 L1 habe noch 1/3 Dickdarm kein Stoma
seid dieser Zeit habe ich wieder 10 kilo zugenommen . Meine Ernährung ist überwiegend Vegetarisch / kein Alkohol und kein Zucker! gehe täglich mindestens 5 km oder fahre mit dem Fahrrad . Alle Kontrollbefunde sind bis jetzt ,toi oti toi , alle im Normalbereich !
Verdauung ist noch sehr unterschiedlich … Stuhlgang zwischen 2 -4 mal am Tag … fest bis weich
stfri
norbert
6 postsDanke schön Ihre antworten.Ich hatte keine leber oder lunge metastasen,aber nach dem operatcion ich hatte pet ct untersuchung und da der artz hat 0.8mm im rectum gefunden.auch G3.28 radioterapia un kemo tabletta operatcio aber das komisch weil darm wart sauber.jetz ich verstehe nicht was wart das.Enschuldigung ich bin Ungarisch wegen schreiben
WRe
3 postsHallo Kamilla38,
vermutlich war die Frage an mich gerichtet.
Nein, keinerlei Metastasen. Die Ärzte haben sich auch gewundert weil der Primärtumor ziemlich groß war und schon den ganzen Darm umschloß (30-40cm raus, kein Stoma). Lebe ganz normal ohne irgendwelche Gesundheits-Kunststücke; rauchte/rauche nie.
Wie weit das auf die Nachsorge-Chemo zurückzuführen ist - keine Ahnung.
Viel Erfolg
WRe