Ledissa

37 posts
Montag, 26. August 2019 - 00:01

Hallo

Im Februar 2018 wurde bei mir(53) ein Kolonkazinom festgestellt. T3, G2...

Ein 14 cm Tumor wurde entfernt...

Sorry, kann mich nicht konzentrieren...

Habe eben Blut und Schleim gefunden...

Mein Gastrologe schrieb alles okay...mein Hausarzt sieht das anders...Eisenmangel, CEA bei 8,9...habe Überweisung für CT bekommen.

Wollte mich nicht verrückt machen, obwohl meine Energie wieder weiter gesunken ist...

War gerade auf dem WC...

Jetzt ist mir doch schlecht...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Will morgen gleich bei meinem HA anrufen, was ich machen soll.

Ich wohne alleine mit meinem Sohn (21) ...vom CT Termin weiß er...aber Blut...das möchte ich ihm nicht antun...

Hoffe der ganze Mist geht nicht wieder von vorne los...

Sorry, aber das Schreiben hilft schon etwas...

Liebe Grüße, ledissa

Güsi

391 posts
Montag, 26. August 2019 - 08:52

Hallo Ledissa,

meine Frage: Ich hoffe Du hast nach der Operation seit Februar 2018, die vorgeschriebenen Nachsorgetermine eingehalten.(d.h.  ca 4 Termine im 1. Jahr nach der Operation.  Die Gefahr von Rezidiven ist hier besonders groß und vermindert sich jedes Jahr. Wichtig ist der angekündigte CT-Termin , wegen den hohen CEA-Wert von 8,9. wahrgenommen wird. Es kann aber auch andere Ursachen haben, d.h. Entzündungen  usw.

Ich wünsche Dir eine kurative Behandlung.

Gruß

Güsi 

Ledissa

37 posts
Montag, 26. August 2019 - 09:46

Hallo Güsi

Danke für deine Nachricht.

Ja, natürlich war ich zur Kontrolle, alle 3 Monate.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen...habe am 9.9. Termin zum CT.

Aber das ist nicht so einfach...

Mir geht es im Vergleich zur 1. OP recht gut...da hatte ich keine Kraft im sitzen zu essen...

Jetzt schaffe ich noch 20 km Auto zu fahren...

Wie geht es Dir? Bist Du auch betroffen?

Liebe Grüße, Ledissa

Güsi

391 posts
Montag, 26. August 2019 - 20:21

Hallo Ledissa, 

Ich war betroffen im Jahre 2012 Diagnose Rektumkarzinom

Meine TNM -Klassifikation waren

T 3 = Der Primärtumor hat alle Schichten der Darmwand durchdrungen

N 2 = Der Tumor hat vier oder mehr benachbarte Lymphknoten befallen

M0  = Tochtergeschwülste (Fernmetastasen) wurden nicht nachgewiesen.

Malignitätsgrade

G2 = Mittlerer Grad: Die Tumorzellen sind nicht mehr gut differenziert, was bedeutet, dass sie nicht mehr das Aussehen der vorkommenden Darmwanddrüsenzellen haben.

Mir selber geht es sehr gut, deshalb bin ich zu ILCO als ehrenamtlicher Mitarbeiter,(Gruppenleiter), um an krebserkrankten Personen zu beraten.

Ich wünsche Dir eine schnelle Gesundung

Gruß

Güsi

Ledissa

37 posts
Mittwoch, 28. August 2019 - 21:57

Hallo Güsi

Das ist klasse, dass es Dir so gut geht.

Auch dass du dir die Zeit nimmst und uns unterstützt.

Ist bestimmt oft nicht einfach für dich...

Mir geht es auch schon etwas besser, habe eine Video von einem Psycho Onkologen bezgl. Rezidiv gesehen.

Es hat mich beruhigt, mir einen anderen Blickwinkel gezeigt.

Da ich schon vor der Diagnose in EM Rente war, bin seid 2014 außer Gefecht gesetzt und der Krebs war nur das “ Sahnehäubchen“, gab es auch keine Anschlussheilbehandlung, keinen Onkologen / Psycho Onkologen in der Nähe und bis zur nächsten Selbsthilfegruppe ist es auch zu weit.

Da ist es klasse, dass es dieses Forum gibt.

Leider habe ich auch starke kognitive Einschränkungen, Konzentration, Merkfähigkeit...die hat die PTBS schon geschluckt.

So, fürchte, wenn ich noch weiter schreibe, brauchen wir einen Dolmetscher..habe wieder Watte im Kopf.

Ich wünsche allen einenentspannten Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße Ledissa