Andreas

246 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 10:07

Hallo,

jetzt hat es auch meine Tante getroffen. Leider wusste sie schon länger, dass da was in ihrer Brust nicht stimmt. Sie ist aber nie zum Arzt gegangen, was mich mega ärgert. Wie kann man so ......! Sorry. Leider sucht sie auch nicht das Gespräch oder den Kontakt. Nach den letzten Untersuchungen hieß es, das der Brustkrebs sehr weit fortgeschritten ist und auch schon in der Lunge und bis ins Knochenmark gestreut hat.

Nun meine Frage: Bei so einer Diagnose sind die Heilungschancen doch schon sehr gering oder? Ich denke, wenn das Knochenmark schon befallen ist, streut es doch in den ganzen Körper hinein oder liege ich da falsch? Wie weit die Lunge betroffen ist, weiß ich auch noch nicht. Chemo kann sie nicht beginnen weil sie noch zu schwach ist. Ich habe erst gesten davon erfahren und mein Onkel ist auch total fertig. Er möchte von mir eine Einschätzung haben, die ich ihn nicht geben kann. Ich hatte Darmkrebs und das ist ja schon etwas anderes. Oder sagen wir die Behandlung ist ja unterschiedlich. Nur weil man Krebs hat oder hatte, kennt man sich ja nicht gleich mit allen Arten aus.

Ich habe ihn nur gesagt, dass man nie aufgeben darf aber auch, dass es sehr sehr schlecht von ihr war, so lange zu warten. Ich habe ihn versprochen, dass ich mich etwas schlau machen werde. Das versuche ich u.a. auch hier.

Über ein bisschen Info von euch wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße Andy

Bibsi

27 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 10:59

Lieber Andy 72,

das hier ist speziell ein Forum für direkt vom Darmkrebs Betroffene ( und Angehörige).

Es gibt aber z.B. das FSH, Forum für Frauenselbsthilfe nach Krebs. Dort schreiben auch Söhne, Freunde, ( Ehe-)Männer.

ein weiteres Forum ist der Krebs Kompass, dort werden ebenfalls unterschiedliche Krebsarten „aufgeführt“.

Alles Gute für dich und deine Ma !

VG

Bianca

Andreas

246 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 12:07

Hallo Bianca,

danke, ich werde mich da mal schlau machen.

LG Andy