Kamila38

21 posts
Montag, 25. November 2019 - 10:18

hallo ich hoffe kann mich jemand verstehen (mein deutch )am 6.5.2012 darmkrebs T3V0L0R0 ohne chemo..erste nachsorge august ok 2 nachsorge 18 .11 und 20 .11 bei onkologe und proktologe ok ...hatte  Ct am 21.11 wurde was am leber endeckt aber die arztin sagt  die und ihre kolegen sind meinung da ist nichts ..leider hat sie mir MRT empfolen ...soll ich nachste termin bekommen im januar die meint es ist nicht schlim kann ich so lange warten ...da ich erst 39 bin und allein mit 7 jahriege tochter ..konnte nicht so lange warten ..habe jetzt am 5.12 MRT  und grosse angst ....jetzt meine frage ..ist das sofort eine schlechte prognose oder lebermetastasen kann man auch gut bekempfen und weiter leben ???lg kamila 

Andreas

246 posts
Montag, 25. November 2019 - 18:54

Hallo Kamila,

es nützt jetzt wirklich nichts in Panik zu verfallen (das ist leicht gesagt, ich weißt das sehr gut). Du musst das MRT erst einmal abwarten. Ich denke aber, wenn die Ärte schon sagen, dass da nichts ist, wird da auch nichts sein! Ärzte sind da meistens sehr vorsichtig mit ihren Aussagen. Wenn da einige sagen, dass da nix is, dann wird das schon so sein.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

LG Andy

Krokus

49 posts
Montag, 25. November 2019 - 22:47

Hallo Kamilla,

bitte mach Dich erstmal nicht verrückt. Bei mir wurden vor 4 Jahren bei meiner Darmkrebsdiagnose in einem Ultraschall auch 3 Metastasen

in der Leber vermutet. Dann stellte sich heraus dass es sich um 3 gutartige Zysten handelt, welche nicht behandlungsbedürftig sind.

Warte bitte, so wie es Dir auch Andreas geraten hat, das MRT ab. Ich drück Dir mal fest die Daumen, dass wenn überhaupt was ist, es sich

ebenfalls um Zysten handelt, die nach Aussage meines Arztes wohl bei sehr vielen Menschen vorhanden sind, aber eben nur festgestellt werden

wenn andere Untersuchungen anstehen.

LG Frank

Kamila38

21 posts
Dienstag, 26. November 2019 - 09:26

guten morgen ..und viellen dank ... habt ihr recht es ist nichts anderes geblieben als abwarten schönen Tag noch wünsche ich euch ..lg kamila