Bart

2 posts
Sonntag, 1. Dezember 2019 - 08:11

Hallo liebes Forum,

Ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Kurzer Hintergrund, ich bin 38 Jahre alt, stehe eigentlich mitten im Leben und sollte mich gerade auf unser zweites Kind freuen ( meine Frau ist in der 10Ten Woche). Ich bin Projektingenieur, und habe einen sehr stressigen Job. Dementsprechend schlug mir schon häufiger etwas auf den Magen, aber eher in dem ich in dem Zusammenhang verkramfte. Meine Ernährung bestand viel aus Fast Food, oder abgepackten Sachen aus dem Supermarkt, am Wochenende hatte ich gern mal länger gemacht und auch gerne mal das ein oder andere Bier in mich reingehauen.

Vor ca. 5 Wochen habe ich, nach einem langen Arbeitstag ein Ziehen im rechten Unterbauch bemerkt. Seit dem wurden die Beschwerden auch mal schlimmer, bis hin zu leichten Schmerzen. Eine erste Untersuchung beim Urologen hatte keinen "urologischen" Befund, aber es wurden Schatten auf der Leber entdeckt. An der Stelle habe ich mich zu Google Diagnose hinreißen lassen und es wurde alles schlimmer (weil ich Angst bekommen habe es wären methastasen). Ich habe angefangen auf meinen Stuhl zu achten, gelegentlich auch bleistiftstuhl oder sehr schmalen Stuhl gefunden. Dazu oft nasser Stuhl im Wechsel mit Verstopfung. Die Unterbauchbeschwerden wurden schlimmer und ich hatte gefühlt überall im Unterbauch bis hin zur Leber schmerzen. Vor ein paar Monaten hatte ich auch frisches Blut neben dem Stuhl, aber auch bei Blähungen austretend. Dazu habe ich nachts oft ein rumoren im Bauch mit hörbaren Geräuschen. Ich fühle mich oft abgekämpf und schwach, habe auch nach 8 oder mehr Stunden Schlaf Ringe unter den Augen.